Beiträge von snowcrash
-
-
-
Also, da ich darauf vertraue, das mein Händler mir keine Geschichten erzählt, liegt laut diesen Geschichten das Problem beim Zeit Management und Organisation bei NISSAN.
Hatte End April '22 den e4orce bestellt. Lieferdatum bei Kontrakt Unterzeichnung war Anfang Oktober '22. Ende Oktober sagte man mir er käme Anfang Dezember und das ich Glück hätte, das all diejenigen die nach mir bestellt hatten, ihren ARIYA erst ab April '23 bekommen würden. Ende Dezember '23 kam das Update, mein ARIYA sei im Hafen angekommen und würde in der ersten Woche Januar '23 hier in Luxemburg ankommen. Dieser Status hatte sich nun bis zum 14.04.2023 nicht mehr verändert. Auch auf mehrmaliges Nachfragen vom Händler gab es keine konkreten Antworten, außer "Nicht genügend Ressourcen zum Transport von A nach B". Am 14.03.2023 kam er nun beim Händler an. Dann dauerte es bis zum 28.04.2023 bis der Papierkram abgeschossen war und alle nötigen Papiere zur Anmeldung auch aus der Zentrale aus Brüssel angekommen waren. Er sollt heute oder gestern angemeldet werden. Ich kann ihn normalerweise ab Morgen entgegen nehmen, falls alles da geklappt hat.
Anscheinend ist es sehr schwierig Informationen oder Gründe von NISSAN zu bekommen, die ändern nur das Auslieferdatum auf einen späteren Tag, von Woche zu Woche, und alles ist gut für sie.
Wenn ich aber bedenke, das die Auslieferung der e4orce Modelle in Skandinavien auch erst im März angefangen hat, dann glaube ich eher, das gewisse Genehmigungen oder Zertifikate der e4orce Modelle für den Europäischen Markt gefehlt haben. Dies jedoch nicht von NISSAN kommuniziert wurde. Blöd nur, wenn dieses Problem nicht schnell genug gelöst werden kann. Aber dies ist nur meine Vermutung.
Ich bin bei NISSAN Car Avenue Diekirch. Bin aber froh, das mein Händler sich versichern lassen hat das wir den Preis bezahlen müssen zum Zeitpunkt der Bestellung (- 1% TVA/MwSt von 2022 auf 2023) und nicht den aktuellen Preis, der mittlerweile 8.000 € teurer ist.
Wow... Es war schon im Dezember in Europa und trotzdem has es 5 Monate gedauert? Das ist wirklich schlecht...
Ich war gestern schon ein bisschen vorsichtig glücklich dass mein Auto auf dem Schiff sein sollte, jetzt aber wenn ich deine Geschichte höre, bin ich wieder nicht so sicher dass ich weiter warten soll...
Ich habe bei Nissan Alzingen bestellt und der Preis für das Ariya ist zwar garantiert, für mein alter X-trail gilt das Angebot nur wenn ich 100k km nicht erreiche (es ist sehr nah).
Wenn ich wüsste wann es wirklich kommt, könnte ich warten, aber diese Unsicherheit bezüglich der Lieferzeit mag ich gar nicht.
-
War gestern beim Händler um ihm die letzten Papiere zu bringen um den Ariya e4orce Dienstag oder Mittwoch anzumelden. Konnte bei der Gelegenheit auch meinen Ariya live erleben.
Er hat sich auch über NISSAN aufgeregt und gemeint das er sich als Händler auch schon verarscht vorkommt. Jede Woche werden die Auslieferungen nach hinten verlegt, und wenn er bei NISSAN nachfragt, heisst es nur, keep calm & die Wagen werden ja mal ankommen und dann ist ja alles ok.
Mein e4orce soll anscheinend der erste hier in Luxemburg sein. Kucken wir mal
Hallo,
Ich bin auch in Luxemburg und warte auf mein Ariya seit letzte Juli...
Bei welche Händler hast du bestellt und wie lange hat es gedauert?
Mir wurde gestern gesagt dass es schon auf dem Schiff ist, der Händler konnte aber nicht sagen welche Schiff das ist. Inzwischen glaube ich nicht mehr was der Händler erzählt...
Letzte Woche habe ich schon ernst den Tesla Model Y überlegt, das kommt mindestens garantiert in 2 Monaten an.