Beiträge von Soccerzock

    Also das wäre schon bitter, wenn da etwas dran wäre. Mein Fahrzeug ist heute erfreulicher Weise laut System von Status „25“ - auf dem Schiff, auf den Status „65“ - Zentrallager Transportinstruktion gewechselt. Das ist der letzte Status vor Auslieferung an den Händler. Mein Liefertermin ist zwar noch einmal vom 09.12 auf den 16.12 gerutscht, aber das wäre ja auch noch ok. Ich war eigentlich guter Dinge, daß das jetzt klappt.

    😳🤔

    Ich hoffe, dass es hier wenigstens pünktlich klappt :) aber wirklich sicher kann man sich leider erst sein, wenn das Fahrzeug beim Händler auf dem Hof steht. So lange muss man in der heutigen Zeit noch weiter zittern. Mein Händler hat seit über 30 Jahren sowas noch nie erlebt bzgl. der heutigen Lieferverzögerungen.

    Was für Lieferzeiten! Auch bei anderen Herstellern oft der Fall. Leider steht mein Auto seit einer Woche zur Reparatur beim Händler. Cockpit unit scheint defekt zu sein. Ob das Teil rechtzeitig geliefert werden kann, ist noch nicht bekannt. Das erfahre ich nächste Woche. Ich vermute, dass dies etwas länger dauern kann. Aktuell fahre ich einen QQ als Ersatzwagen.

    Wie hat sich das defekte Cockpit unit bemerkbar gemacht? Anscheinend haben die Nissan Ariyas von der ersten Charge mit einigen "Kinderkrankheiten" zu kämpfen.

    Hallo in die Runde, habe wahrscheinlich interessante Infos. Mein Händler hat im April 2022 einen Nissan Ariya Pearl White mit 63 kWh ohne Evolve Pack aber mit On Board Ladecharger 22 kW (dreiphasig) für sich als Lagerfahrzeug bestellt. Dieses Fahrzeug hat er mir wiederum Anfang Oktober 2022 weiterverkauft. Das Fahrzeug war bereits laut Status auf dem Schiff und sollte am 25.11.2022 dem Händler geliefert werden. Mit der Hoffnung, dass ich die volle BAFA-Prämie für 2022 noch erhalte, habe ich den Kaufvertrag abgeschlossen. Der Liefertermin hat sich dann auf 06.01.2023 verschoben. Ich konnte dann vergleichsweise einen Autofrachter tracken, dass von Yokohama nach Amsterdam inkl. Zwischenstopps ca. 38 Tage unterwegs war. Meiner hätte also da bereits seit über 50 Tagen auf dem Schiff gestanden. Dies kam

    mir komisch vor. Also hat mein Händler den Disponent kontaktiert und es wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug tatsächlich im Zentrallager in Amsterdam schon steht und die Auslieferung sich verzögert, den Grund kannte man noch nicht. Vor kurzem bekam ich die Info, dass sehr viele Nissan Ariyas derzeit überprüft werden. Heute bekam ich von meinem Händler wieder die Info, dass das Auto auf keinen Fall ausgeliefert werden kann und nach Japan zurückgeschickt wird. Meiner und viele andere Ariyas können anscheinend die europäischen Qualitätsstandards nicht erfüllen und haben mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das Ende vom Lied ist, man hat mir angeboten eine Neubestellung aufzusetzen. Diese habe ich jedoch dankend abgelehnt, weil die Preise sich im Gegensatz zu April 2022 um ein vielfaches erhöht haben und ich dann locker 9.000 € mehr bezahlen müsste. Nun wird aber doch das gleiche Fahrzeug was ich bestellt habe, vermutlich inkl Evolve Pack (ohne Aufpreis) wegen On Board charger 22 kW zu gleichen Konditionen wie damals bestellt und irgendwann im nächsten Jahr geliefert. Bis dahin bekomme ich nun einen anderen Nissan Ariya mit typischer Akakutsi Copper Lackierung gegen eine kleine Leasinggebühr als Übergangsfahrzeug. Das ist der neueste Stand zu meinem. Ich finde die ganze Geschichte sehr suspekt. :|