Wann würde es dann Leuchten? Wenn man den Wagen öffnet oder auch während der Fahrt? Ich lasse meins nächste Woche freischalten?
Wurde die Beleuchtung inzwischen freigeschaltet?
Wann würde es dann Leuchten? Wenn man den Wagen öffnet oder auch während der Fahrt? Ich lasse meins nächste Woche freischalten?
Wurde die Beleuchtung inzwischen freigeschaltet?
Das wird in vielen Tests dem relativ schlechten cw Wert zugeschrieben. In der Stadt und auf Landstraßen schneidet er deutlich besser ab.
Der Verbrauch von Elektrofahrzeugen hängt sehr stark von externen Faktoren wie Außentemperatur und Streckenprofil ab.
Hier ein paar Ergebnisse unter vergleichbaren Bedingungen als Orientierungshilfe. Unten in der Tabelle findet sich auch der Ariya:
Nissan Forgot To Bolt Down Some Ariya Steering Wheels | Carscoops
"Künftig führt die 54-Jährige die Presseabteilung der Nissan Center Europe GmbH mit Sitz in Wesseling bei Köln. Sie soll unter anderem den Stromer Ariya und die "e-POWER Technologie" von Nissan in der Öffentlichkeit bekannter machen."
Mich erinnert das beleuchtete NISSAN Logo bei Dunkelheit zu sehr an die Opel Grafik. Insofern: kein Schmerz...
Mein Ariya wurde von Nissan untersucht, Teile sind bestellt,
Falls die Aussage des Händlers stimmt, diagnostiziert NISSAN tatsächlich einen Hardwaredefekt, oder sie starten einen Versuchsballon.
Beides wäre der GAU sowohl für den Hersteller, als auch für alle Kunden dieser Produktcharge.
Ja, US Preise sind ohne VAT (MwSt) und natürlich kann man die Märkte nicht 1:1 vergleichen.
Die Intention meines Beitrags ist, die Rolle der Händler zu verdeutlichen. Sie stehen am Ende der Kette, haben keinen Einfluss auf Lieferzeiten und werden anscheinend selbst nur schleppend informiert. Ein Blick über den Tellerrand sollte das verdeutlichen.
Ich verstehe den Ärger vieler hier und warte selbst auf das Auto, aber ich wusste worauf ich mich einlasse und kann das nicht meinem Händler anlasten.
Vorsorglich: ich bin kein Händler und bin auch nicht in der Branche tätig.
Nachtrag: soweit mir bekannt, betreibt NISSAN in Deutschland ein Agenturmodell. Es sind also keine Händler, sondern Vermittler. Das würde bedeuten, dass nicht gekauft und weiterverkauft wird und daher auch keine Fahrzeuge vorgehalten werden. Sie könnten dann weder disponieren, noch Rabatte gewähren.
Hier ein weiterer Artikel aus den USA über NISSANS Lieferprobleme. Die Kontingente wurden gekürzt und die Händler werden die Nachfrage nicht decken können. Das wird in Europa genauso sein, aber vielleicht nicht ganz so offen kommuniziert.
Klar ist doch, dass Lieferengpässe und gestiegene Einkaufspreise für Komponenten derzeit alle Hersteller betreffen. Das war bereits letztes Jahr bekannt und Lieferverzögerungen waren absehbar.