anbieten, dass Du mir den Inhalt deines Sticks zukommen lässt und ich schaue mal, was mein Tool dazu sagt.
Danke Stephan76. Wir waren zwischenzeitlich in Urlaub, mit AA & Google maps wie immer. Den Stick konnte ich ausschließen, bevor ich den case aufgemacht habe. Hardware & Software aller Art zum analysieren habe ich berufsbedingt jede Menge.
Zwischenzeitlich hat die Technik es geschafft dass ich wieder per USB updaten kann. Das zugrundeliegende Problem, dass OTA Updates seit Auslieferung des Fahrzeugs noch nie funktioniert haben, ist noch (?) nicht gelöst. Aber die Technik ist seit fast vier Wochen dran und der stand der Dinge ist seit Montag exakt wie bei dir:
Bei mir hat sich heute abend ein klein wenig getan: Als ich heute abend das Karten-Update per WLAN angestoßen habe, kam nicht mehr die Fehlermeldung, dass ein Vertrag mit Nissan Connect notwendig ist. Allerdings wollte er auch nichts über WLAN aktualisieren, da bei jeder Karte die Meldung kam, dass die neueste Version bereits installiert ist. Auch bei den Karten, die ich mit Absicht bisher nicht per USB aktualisiert habe.