SumJam
zu 1: ich glaube die Heizleistung der Wärmepumpe reicht zum Heizen von Akku und Innenraum nicht aus bzw. kann den Hochvoltheizer nur unterstützen
zu2: das BMS hält die Batterie während des Betriebes der Fzg. in einem optimalen Temperaturbereich….nehme ich an.
Allerdings nicht im Stand. Steht das Auto also mehrere Tage in der Kälte wäre es wahrscheinlich energetisch nicht sinnvoll, wenn der Akku die ganze Zeit auf 20-30 Grad gehalten wird, erst recht, wenn der Strom dafür nicht aus der Wallbox gezogen werden kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die manuelle Batterieheizung dafür gedacht, bei einem kalten Akku, Diesen möglichst schnell für einen Schnellladevorgang vor zu konditionieren um eben möglichst schnell laden zu können.
Von der manuellen Batteriekühlung hatte ich noch nichts gehört und habe auch keine Idee wofür die gut sein soll.
zu3. In verschieden YT Videos ist zu sehen, wie sich das mit „dranhängen“ und vorklimatisieren des Innenraums bei anderen Fahrzeugen so funktioniert. Dort wird immer empfohlen, dass Auto am Kabel hängen zu lassen, damit der Strom dafür aus der Wallbox und nicht aus dem Akku kommt.
Bei einigen schaltet sich die Akkuheizung allerdings erst mit ein, wenn das Fahrzeug abgestöpselt ist.
Der Strombedarf für Innenraumheizung und Akkuheizung lag, wenn ich mich richtig erinnere, bei etwa 10kW. Also weit über den 1,4 kW Minimalanforderung Deiner Wallbox.