Beiträge von Pegasus
-
-
-
Mein Ariya ist am 06.12. im „Zentrallager“ in
Amsterdam angekommen und ist heute Nachmittag (13.12.) bei meinem Händler in Berlin mit dem Transporter eingetroffen.
Der Lack war noch dran und eine mehrfache und strenge, nochmalige Qualitätskontrolle kann ich mir auf Grund der Kürze der Zeit nicht vorstellen. Immerhin passen auf so ein Kahn bis zu 8500 Autos. Natürlich nicht alles Ariyas die „Sonderüberprüft“ werden müssen, aber ein paar werden es schon sein.
Vom Zentrallager bis zum Händler binnen einer Woche ist top. Alles Gute mit dem Neuen!
-
Danke für die Info. Dann sind bei den ersten Produktionseinheiten der Nissan Ariyas anscheinend doch Mängel dabei. Bei meinem soll es an der Grundierung des Lackes gescheitert worden sein. Ich habe meinem Händler daraufhin geantwortet, dass deswegen doch kein Auto wieder nach Japan verschifft werden muss. Diese Mängel kann man doch in Deutschland beheben. Wir waren da einer Meinung, jedoch gibt es bestimmte Vorgaben für die Hersteller, an die sie sich halten müssen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass so ein schönes Fahrzeug einfach verschrottet wird vielleicht wird es ja für Crashtests in Zukunft genutzt. Mein Händler hat mir nämlich mitgeteilt, dass ich das bestellte Fahrzeug physisch nicht mehr erhalten werde. Es wird jetzt ein neues Fahrzeug für mich produziert.
Da muß "mehr" passiert sein Wenn es tatsächlich zu Mängel kommen sollte, die vor Ort behoben werden können, hilft zumeist der heimische Autospediteur aus. Die haben gute Spengler, Lackierer u. entsprechende Werkstätten. Danach kommt das Auto weiter zum jeweiligen Händler. Ich kann mir nicht vorstellen, daß solch ein Auto mit "mangelnder Grundierung" die Qualitätsprobe im Werk besteht.
-
-
-
-
-
Also das wäre schon bitter, wenn da etwas dran wäre. Mein Fahrzeug ist heute erfreulicher Weise laut System von Status „25“ - auf dem Schiff, auf den Status „65“ - Zentrallager Transportinstruktion gewechselt.
Status 65 klingt gut, somit sollte das Auto demnächst aus Amsterdam weitergehen, abhängig vom Spediteur
-
Kenne das seit über 33 Jahren Autoverkauf ebenfalls nicht - schlimme Situation. Aber von einem Auslieferungsstop ist uns bisher nichts bekannt. OT Toyota hatte mit dem bz4X Auslieferungsprobleme aufgrund mangelhafter Radschrauben. Deswegen wurde der Marktstart gemeinsam mit dem baugleichen Subaru verschoben. Aber nochmals zum Thema Lieferzeit Ariya: es ist zurzeit Fakt, dass einige Frächter und Speditionen einen Fahrermangel haben - europaweit.