Beiträge von Boza

    Gute Frage ... was ich mitbekommen habe, handelt es sich bei den anderen beiden, auch um die 87kwh ... Ich warte jetzt noch diese Woche das sich seitens Nissan was tut, ansonsten geh ich leider andere Wege.

    Das ist alles sehr bedauerlich und weckt nicht gerade Vertrauen.

    Ok, dann scheint es wohl eher erst mal die Fahrzeuge zu betreffen die eine stärkere Batterie haben.

    Das bedeutet zwar nicht absolut das es die anderen nicht auch erwischen kann, dennoch beruhigt es mich ein wenig, wir haben die Variante mit der geringeren Leistung bestellt.

    Trotzdem sollte sowas keinem Käufer passieren.

    🤔🙈OmG, das Ganze macht nicht wirklich Mut, wir alle hoffen inständig das das die absolute Ausnahme bleibt🙏.

    Noch freue ich mich auf den Wagen und wenn er dann wirklich Ende Februar bzw. Anfang März geliefert und abgeholt werden kann dann bin ich happy, sofern es keine Probleme schon bei der Rückfahrt gibt🤩.

    Aber die Bedenken sind dennoch da angesichts Deiner Erfahrungen mit dem Ariya, Nissan und dem Service.😱


    Und der nächste in der Gruppe der das Problem hat - Spanien !

    Betrifft es immer die gleiche Version also Batterieleistung oder ist das unabhängig davon?

    Ganz ehrlich, ich hoffe für Euch alle das Ihr keine Probleme mit dem Ariya bekommt. Bin vom Service von Nissan etwas enttäuscht ...

    Seit heute früh ist meine Dicke zu einem Batteriezentrum (Ort, weis ich nicht) unterwegs. Aber es hat mal wieder ! fast eine Woche gebraucht, das man mein Auto in der Werkstatt abholt. Dann das galama das man bei der Autovermietung nicht mal was von meiner Verlängerung wusste und ich ein Beweis erbringen musste, damit mir keine Rechnung gestellt wird ...

    Manchmal denkt man nur noch LMAA mit dem ganzen hier.


    Wie lang das ganze jetzt nochmal dauert, weis keiner 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

    🤔🙈OmG, das Ganze macht nicht wirklich Mut, wir alle hoffen inständig das das die absolute Ausnahme bleibt🙏.

    Noch freue ich mich auf den Wagen und wenn er dann wirklich Ende Februar bzw. Anfang März geliefert und abgeholt werden kann dann bin ich happy, sofern es keine Probleme schon bei der Rückfahrt gibt🤩.

    Aber die Bedenken sind dennoch da angesichts Deiner Erfahrungen mit dem Ariya, Nissan und dem Service.😱

    Hallo wir werden von der Fachabteilung in Paris betreut wegen Unstimmigkeiten mit unserem Händler. Wenn ich einen Anruf erhalte, ist immer die Nr. unterdrückt. Sie möchten wahrscheinlich keinen Rückruf. Falls man Sie braucht geht es wieder über die Kundenbetreuung dann muss man seine Fallnummer sagen und wird weiter verbunden. ;)

    Ui, Paris!?

    Das scheint dann gut zu funktionieren.👍

    Momentan gehe ich davon aus das der Ariya spätestens am 23. wie von der Kundenberatung avisiert oder am 24.02. wie vom Händler versprochen dann zumindest in Deutschland ankommt und wir Ihn ne Woche später übernehmen können.

    Wenn sozusagen beide unabhängig voneinander fast den selben Zeitpunkt nennen, muss es ja dann auch klappen!!!🙏

    Die Frage wäre, ob es als "Werbung" i.S.d. §102 Abs. 2 TKG anzusehen wäre, wenn NISSAN Dich lediglich wg. einer Information über Deine Bestellung anruft. Würde das Gespräch noch in eine Beratung über die etwaige (Nach-)Bestellung von Zubehör übergehen, hätten Sie formal die Rufnummer nicht unterdrücken dürfen. Bei einem reinen Informationsanruf zum Liefertermin wird man es wohl "zulässig" nennen können. Andererseits wäre es heutzutage zumindest "üblich" eine zentrale Rufnummer zu übermitteln, damit z.B. die "Smart Call"-Funktion einem anzeigen kann, dass NISSAN anruft / angerufen hat. 8)

    Das war sehr ausführlich und detailliert, Dankeschön🙏

    Ja, so sollte es jedenfalls sein.

    Gestern rief mich die NISSAN Kundenbetreuung an und hat die Auslieferung vom 24.02. auf den 23.02. vorverlegt.

    Auf meine Nachfrage ob das Fahrzeug also auf dem Schiff sein sollte, konnten die mir keine Auskunft darüber geben.

    Das scheint wohl alles vom guten Willen oder der jeweiligen Ausbildung und Kenntnis der Mitarbeiter abzuhängen.

    Mich hat auch gewundert das NISSAN mich mit unterdrückter Telefonnummer angerufen hat oder ist das so üblich!?

    Die Käsen sich alle nicht wirklich aus.

    Wasserstoff soll wohl eher die Alternative für große Fahrzeuge sein, inklusive Schiffe.

    Wird ja teilweise schon so gemacht.

    Mich ärgert viel mehr das scheinheilige Gebaren der derzeitigen Verantwortlichen in der Politik.

    Besonders die Zustimmung der Grünen zur Kürzung der Förderung der Elektromobilität.

    Das kann man bei denen beliebig fortführen, mit allen Themen die uns aktuell beschäftigen.

    Ich möchte dieses Forum aber nicht politisieren.