Was macht man jetzt richtig ?!
Den Ariya abschießen und aus dem Vertrag rausgehen oder hoffen auf das Beste ... *mmhhh* ?!
Einerseits will ich ja den Ariya, anderseits stinkt es mich an das es solange dauert. Vom Werkstattleiter hört man, dass ich noch gut dran bin und Nissan sich extrem bemüht dem hinterher zu sein. Normal würde der ADAC das Auto erst in 3 Wochen holen, da bei denen die Auftragsbücher voll seien ...
Aktuell fahr ich auf kosten von Nissan den Qashqai J12, aber die Benzinkosten (von den ich weg wollte) trag ich nun wieder, sowie die Versicherung/Leasingrate. Hinzu kommt, das ich selber überall hinschreibe, um überhaupt mal zu wissen, was nun los ist - die Kommunikation von Nissan zum Kunden ist echt mies. Ich bin kein Unmensch und versteh auch die Situation, aber wie sagt mein Chef immer - lieber eine schlechte Nachricht und man weis woran man ist, als gar keine !
Das ist wirklich ein Dilemma, schwierig.
Ich war von Anfang an begeistert vom Konzept Ariya, insofern würde ich mich ungern davon verabschieden.
Es gibt zwar adäquate Optionen inzwischen, aber das würde wiederum bedeuten zu warten.
Nissans Kommunikation ist wirklich grottenschlecht, da muss mehr kommen, auch was die Entschädigung für gravierende Probleme betrifft.
Ehrlich, die verdienen sich dusselig und dämlich, den Betroffenen den Verlust zu ersetzen kostet den Konzern ein müdes Lächeln.
Aber wie schon erwähnt, eine professionelle kommunikative Betreuung wäre sehr wünschenswert, das vermisse ich nicht nur von NISSAN selbst sondern auch vom Händler.
Nachdem ja nun mein Liefertermin zweimal verschoben wurde und nun für den 23.02. avisiert wurde, bin ich äußerst gespannt ob es dabei bleibt und vorallem bin ich neugierig ob ich dann vom Ruhrpott nach Berlin komme ohne das es Systemfehler gibt🙏🍀.