Die Frage ist doch, was bringt es, ständig nachzugragen? Es wird davon auch nicht schneller gehen, denn weder der Händler noch Nissan Europe haben Einfluss auf die Fertigung in Japan.
Und nein, auch wenn ich viel Geld ausgebe, erwerbe ich damit nicht das Recht, jemanden sinnlos zu kontaktieren und zu beschäftigen.
Wie andere schon gesagt haben, ist es sicher legitim von Zeit zu Zeit nachzufragen. Hier macht eben der Ton und der zeitliche Abstand die Musik.
Selbstverständlich ist es immer eine Frage von Fingerspitzengefühl, Takt, Höflichkeit und der Wahrnehmung, besonders der Eigenen.
Jeder hat dafür ein anderes Gespür, was ist letztendlich nerven und was ist eine Anfrage bezüglich der avisierten Lieferfrist.
Gerade wenn es um das Thema Umweltprämie zum Ende des letzten Jahres ging.
Der Tenor war, der Ariya kommt zum Ende des Jahres.
Dann muss er ja auch noch zugelassen werden.
Bedeutet das die Zeit knapp wird.
In dieser Situation denke ich schon das man alle zwei Wochen nachfragen darf.
Und wenn es wirklich so einfach ist nachzuschauen, wo Bitteschön ist das Problem?
Es sind immer die Gesamtumstände die betrachtet werden müssen, ich komme aus Berlin und hole den Wagen im Ruhrpott ab, weil der Händler gesagt hat, 2022, das kriegen wir hin.🙈
Das Vertrauen ist dahin, der Liefertermin mehrmals verschoben, fehlt nur noch der Systemfehler in meinem Ariya.
Es ist immer eine Frage der Kommunikation, allerdings von beiden Seiten.