Ich bezog mich auf die Aussage, dass man das Recht hat täglich anzurufen.
Mein Händler hat mir bei Unterschrift auch gesagt, dass das Auto zu 99% in 2022 kommt. Dann mussten alle erkennen, dass Nissan sich verkalkuliert hat. Man hat mir mitgeteilt, dass es sich auf 2023 verschiebt und mir angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ich das nicht akzeptieren möchte. Ich habe dann geschaut, was alternativ am Markt möglich ist und konnte gut sehen, dass es bei allen anderen auch so läuft. Also bin ich dabei geblieben. Mein Händler, bei dem ich schon über 20 Jahre bin, hat sich darüber und den Fakt, dass ich deswegen kein Fass aufgemacht habe, gefreut von sich aus damit honoriert, mir die Durchsicht für meinen aktuellen Wagen inkl. Wechsel der Bremsen nicht zu berechnen.
Für mich ist das eine von beiden Seiten vertrauensvolle Geschäftsverbindung.
Auch daher weiß ich, dass der Händler am Ariya, bei einem Leasing so gut wie nichts verdient. Die Händler haben von Nissan aber eine Garantie bekommen, dass, sollte der Ariya nach Rückgabe den dann fälligen Restwert am Markt nicht erlösen können, der Händler die Differenz erstattet bekommt.
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Das hört sich grundsätzlich vernünftig an, wie schon erwähnt, Vorraussetzung ist eine gute Kommunikation, so gar keine Antwort auf eine Mail, ist kein guter Stil.
Ist mehrmals passiert, erst nach Kontakt beim Kundenservice hat sich das verbessert.
Alternativen gibt es zur Zeit wirklich leider nicht und vom Vertrag zurücktreten ist inzwischen auch keine Option bezüglich der Wartezeiten anderer Hersteller.
Die gesamte Branche hat zu kämpfen, aber genau dann ist die Kundenbindung wichtig.
Ich will nicht hofiert werden, ich will aber respektiert werden, verstanden und gehört.
Wenn ich per Mail alle drei Wochen anfrage, dann inkludiere ich eine gewisse Zeit als Antwort .
Telefoniere ich, erwartet man eher eine sofortige oder Zeitnahe Antwort.
Also gebe ich mit einer schriftlichen Anfrage eine gewisse Zeit.
Das sollte definitiv niemanden nerven der Geschäfte machen will.
Das solls jetzt eigentlich auch genügen was dieses Thema betrifft.
Ich wünsche uns allen eine pünktliche Lieferung und weder Soft noch Hardwareprobleme sondern ganz viel Freude mit diesem innovativen Produkt an das ich immer noch glaube.🙏