Da kommt der Ariya nicht wirklich gut weg in der Liste!🙈
Naja, schauen wir mal im Alltag, aber offensichtlich sind die Werte aus unserer Gruppe richtig gut. 👍
Da kommt der Ariya nicht wirklich gut weg in der Liste!🙈
Naja, schauen wir mal im Alltag, aber offensichtlich sind die Werte aus unserer Gruppe richtig gut. 👍
Sind heute 220 km mit 5 Personen + voller Kofferraum mit einem Durchschnitt von 21 kWh gefahren. 90% Autobahn und Tempomat 120 km.
Bist Du mit vollem Akku gestartet und wieviel Prozent hattest Du noch bei Ankunft ?
Alles anzeigenHallo alle miteinander!
Kurzes Update:
Hatte bei der Bestellung (28.04.2022) ja in den Dokumenten stehen, mein 4x4 würde im Oktober 2022 kommen (Produktionsdatum 04/2022).
Ende Oktober wurde Auslieferung ja auf Anfang Dezember 2022 verschoben. Ende Dezember sollte der Ariya dann erste Woche Januar 2023 kommen. Leider stand im Computer meines Händlers mein Ariya nun aber seit Januar 2023 in der dunkel Zone "Transport", wo er aber nur im Hafen stand und auf den Transporteur wartete. (Hatte hier einen Screenshot bekommen, mit den Daten vom 08/12/2022 und 06/01/2023 schön drauf vermerkt.) Hatte nun im März nachgehakt, mit der Bemerkung das diese Verzögerung doch so langsam sehr suspekt werden würde und am Dienstag bekam ich die Email, das der Händler anscheinend nun sehr stark bei NISSAN gemeckert haben (es gab anscheinend mehrere Fahrzeuge die mit meinen festhingen), das mein Ariya Zitat "In der nächsten Woche da sei. Der Transport sei deblockiert und er ist unterwegs".
Na dann warten wir mal die nächste Woche ab!
So unschön das Gemeckere ist, aber es scheint offenbar zu helfen.
Hab mich auch mehrmals beschwert und siehe da, das Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen.
Wenn nun nichts mehr dazwischen kommt holen wir Ihn nächste Woche ab.
Alles anzeigenEs gibt ein Update vorliegend: heute hat sich Nissan Deutschland gemeldet und nimmt sich der Sache an. Sehen wir mal, ob das was bringt. Jedenfalls hat der Händler sich auf meine Inverzugsetzung nicht gemeldet - auch jegliche weitere Kommunikation wird seinerseits nicht beantwortet, die Androhung Schadenersatz geltend zu machen, scheint ihn nicht zu stören.
Ich habe gestern auch die Geschäftsführung der Kette informiert - ich hege mittlerweile den Verdacht, dass er geradezu darauf spekuliert, dass ich zurücktrete, damit er den Wagen mit deutlichem Profit an jemand anderes verkaufen kann... Ich würde mich ja freuen, wenn der 4x4 wirklich so gut ist wie hier beschrieben, hätte ich mal eine andere Farbe gewählt, dann wär er schon da ......
Gruss
vom Fred, der noch nicht ganz damit abgeschlossen zu haben scheint und gerade mit dem Leaf Langstrecken bewältigt, weil Mutti den Kia braucht. Kein Spass, wirklich nicht. Wehe es ist Wind, Regen oder es geht bergauf....
Ist ja merkwürdig, ich gewinne zunehmend einen ähnlichen Eindruck bezüglich meines Händlers.
Ich habe schon überlegt ob ich mich an die Presse wende, sie ind sicher dankbar für eine fundierte Analyse und Beschwerde.
Wenn die von sowas Wind bekommen wühlen die gerne mal tiefer, sowas kann kein Händler gebrauchen.
Negative Schlagzeilen sind definitiv schlecht fürs Geschäft. Aber selbst Schuld wenn es den Richtigen trifft.
Hab den Artikel auch vor wenigen Minuten gelesen.
Abgesehen aber von diesen Problemen, wie kann es sein das dann auch noch die Fahrzeuge ewig in Amsterdam rumstehen, da würde ich mich doch als Weltkonzern zumindest um dieses Problemchen kümmern das es dann nicht auch noch dort hackt und die Lieferkette sich noch mehr staut.😤.
Das ist beschämend.
Du kommst nicht sofort in die Fachabteilung zuerst wird im normalen Office versucht dir zu helfen. Erst wenn das scheitert wirst du in die Fachabteilung verbunden .
Unser 4x4 (bestellt 19.04.2022) ist jetzt wieder von 14.04. auf 05.-12.05.2023 gegangen (also etwa Mitte Mai wie es auf Anfang des Jahres schon hieß). Aktuell steht er wohl immer noch am Kai zum verschiffen.
Was den Transport von Amsterdam betrifft meint unser Händler würde das nur etwa 1 Tag dauern. Er habe eine Spedition mit Direktlieferung. Klang fast so, als wenn der Händler selbst für die Spedition verantwortlich ist und so die tlw. langen Lieferzeiten bei einigen zustande kommen. Mal sehen ob das so dann stimmt.
Wenn das stimmt, dann werde ich meinem Händler Feuer unterm Arsch machen!!!😤
Wie es (eigentlich) auch schon aus dem englischen Artikel hervorgeht: https://www.electrive.net/2023…eckruf-fuer-nissan-ariya/ sind nur US-Fahrzeuge betroffen, die auch bereits vorher zum "Lenkrad-Tausch" in der Werkstatt waren und DABEI dann halt scheinbar die Schrauben "vergessen" wurden.
Mein Kommentar dazu war ja auch eher ironisch gemeint.
Allerdings angesichts der ganzen Probleme, die offensichtlich zunehmen, ist das gar nicht mehr lustig.🤔
🙈um Himmelswillen, ich hoffe die holen meinen Ariya nicht vom Parkplatz in Amsterdam weg und verschiffen den zurück nach Japan um die Schrauben festzuziehen 🤣😤.