Lt. meinem Händler (bei der Bestellung im letzten April) waren für Deutschland für 2022 auch nur 400 Ariya für Kunden vorgesehen. Das scheint also einigermaßen zu passen.
Beiträge von Nummer13
-
-
Ich möchte Dir Dein Wochenende nicht madig machen und drücke Dir alle Daumen, dass das Datum eingehalten wird. Aber selbst wenn das Schiff jetzt in Amsterdam einläuft, wäre ein Transport zum Händler innerhalb von 4 Tagen (inklusive Wochenende) beim Ariya absoluter Rekord.
Sorry, war ein Tippfehler. 24.02. Ist mein Lieferdatum. Ich bin da aber entspannt.
-
-
Habe einen Qashqai der jetzt fast 10 Jahre alt ist. Rostprobleme gibt es überhaupt keine.
-
-
Ich bezog mich auf die Aussage, dass man das Recht hat täglich anzurufen.
Mein Händler hat mir bei Unterschrift auch gesagt, dass das Auto zu 99% in 2022 kommt. Dann mussten alle erkennen, dass Nissan sich verkalkuliert hat. Man hat mir mitgeteilt, dass es sich auf 2023 verschiebt und mir angeboten, vom Vertrag zurückzutreten, wenn ich das nicht akzeptieren möchte. Ich habe dann geschaut, was alternativ am Markt möglich ist und konnte gut sehen, dass es bei allen anderen auch so läuft. Also bin ich dabei geblieben. Mein Händler, bei dem ich schon über 20 Jahre bin, hat sich darüber und den Fakt, dass ich deswegen kein Fass aufgemacht habe, gefreut von sich aus damit honoriert, mir die Durchsicht für meinen aktuellen Wagen inkl. Wechsel der Bremsen nicht zu berechnen.
Für mich ist das eine von beiden Seiten vertrauensvolle Geschäftsverbindung.
Auch daher weiß ich, dass der Händler am Ariya, bei einem Leasing so gut wie nichts verdient. Die Händler haben von Nissan aber eine Garantie bekommen, dass, sollte der Ariya nach Rückgabe den dann fälligen Restwert am Markt nicht erlösen können, der Händler die Differenz erstattet bekommt.
-
Uhhh, da haben wir einen erwischt 🙈🤣.
Du stimmst mir zu das ich/wir, die enorm viel Geld, viel viel Geld dafür ausgeben, jedes Recht haben 😤 jede Minute nachzufragen wo denn Bitteschön die Kiste bleibt, selbst wenn der scheiss Standort sich nicht ändern sollte!!!???🧐
Das ist ja mal echt die Härte!
Hier gehts nicht um Peanuts, jedenfalls nicht für die Meisten hier und ich habe sehr wohl das Recht zu erfahren ob mir einige Tausend Euro durch die Lappen gehen weil jemand unfähig ist.
Denn vielen hier wurde sicher auch versprochen die volle Prämie noch zu erhalten, also die Lieferung noch zum Ende letzten Jahres💪.
Ich jedenfalls hab nichts zu verschenken, das ist äußerst unprofessional sich darüber zu beschweren das der Kunde sein Recht einfordert.
Das ist es was ich meinte, der Kunde ist schon lange weder König noch auf Augenhöhe.
Die Frage ist doch, was bringt es, ständig nachzugragen? Es wird davon auch nicht schneller gehen, denn weder der Händler noch Nissan Europe haben Einfluss auf die Fertigung in Japan.
Und nein, auch wenn ich viel Geld ausgebe, erwerbe ich damit nicht das Recht, jemanden sinnlos zu kontaktieren und zu beschäftigen.
Wie andere schon gesagt haben, ist es sicher legitim von Zeit zu Zeit nachzufragen. Hier macht eben der Ton und der zeitliche Abstand die Musik.
-
Alle anderen haben die gleiche Fehlermeldung wie Du, haben aber alle ein anderes Problem?! Kann man glauben. Hört sich aber erst mal nicht sonderlich überzeugend an. Du stehst doch, soweit ich es mitbekommen habe, im Kontakt mit anderen Besitzern mit dieser Fehlermeldung. Ist bei denen irgendetwas anders als bei Dir?
Ich glaube das ist eine Standardfehlermeldung, die bei verschiedenen Ursachen ausgegeben wird. Da kann es also gut sein, dass sich hinter der Fehlermeldung unterschiedliche Fehlerursachen verbergen.
Geduld ist immer noch eine Tugend. Da du offensichtlich Alternativen hast, bleib geduldig. Das Problem wird schon gelöst werden.
-
Können die glücklichen Besitzer (SumJam mal ausgenommen) eines Ariya hier mal ihre bisherigen Reichweitenerfahrungen posten.
Mich würde vor allen Dingen interessieren, unter welchen Bedingungen, also Fahrtmix (Stadt, Land, Autobahn), Beladung, Durchschnittstemperatur die Reichweiten zustande gekommen sind.
Ebenso wäre spannend zu erfahren, wie die tatsächlichen Ladezeiten insbesondere beim Schnelladen sind.
-