Danke für die Info.
Beiträge von Nummer13
-
-
Ich habe überlegt, ob ich die Batterieheizung bewusst anmache und damit die abatterie in einem besser Temperaturfenster habe um im aeinter den Verbrauch zu senken. Die Batterieheizung läuft ja über die Wärmepumpe.
-
Habe heute das Auto, wegen Rückruf, in der Werkstatt gehabt. Hat 3 h gedauert. Mein Händler hat bei mir den Wagen geholt und auch wieder hingestellt.
-
Bei mir hat es die persönlichen Einstellungen im Display zurückgesetzt. Das fand ich nicht so prickelnd.
-
Bist Du mit vollem Akku gestartet und wieviel Prozent hattest Du noch bei Ankunft ?
Ja, bin mit vollem Akku gestartet und bei Ankunft waren es 26% Restkapazität.
-
Sind heute 220 km mit 5 Personen + voller Kofferraum mit einem Durchschnitt von 21 kWh gefahren. 90% Autobahn und Tempomat 120 km.
-
Das ist der Förderbescheid. Den solltet ihr übrigens gut lesen und das bis zum Ende. Da stehen ua. Die Aufbewahrungsfristen für die Unterlagen drin. Es kann immer passieren, dass man zur Tiefenprüfung ausgewählt wird. Dann muss man alles noch nachweisen können, sonst muss man zurückzahlen. Deshalb auch die Leasingfristen einhalten, sonst muss man den Zuschuss ebenfalls zurückzahlen.
-
-
Wie lange hat es bei euch mit der BAFA-Förderung gedauert?
-
Die 7,4 Kwh beziehen sich ja auf den Onboard-charger. Der kann offensichtlich 7,4 Kwh über eine Phase laden. Was Deutschland dann so alles regelt und damit die Phase in der Wallbox auf 4,6 KwH drosselt, ist aus meiner Sicht nicht das Verschulden von Nissan.
Übrigens kann man in GB die 63 Kw-Variante auch mit Evolve-Pack bestellen, was bei uns nur für die 87 Kw-Variante möglich ist.