Ich biete Winterverbrauch von 34,7 kWh an
- bei -6 Grad mit Winterreifen
- Innentemperatur 23 Grad + Sitzheizung kleine Stufe + Lenkradheizung
- 95% Autobahnanteil. Dabei dort wo freigegeben 150, sonst 100 bis 140 je nach Freigabe. Durchschnitt 125km
Großer Akku von 100 auf 15% mit 192 km laut Bordcomputer. Interessant - rechne ich die 192km und Prozente hoch, komme ich rechnerisch auf 80 kWh Akku (keine 87) - da dürften also Reserven nach oben und unten sein. Nach unten habe ich auch schon getestet und kam bei 0% noch etwa 30km weit, die letzten Meter bis zur Ladestation vorm Hotel Berghoch dann im Schritttempo (gedrosselt auf 5% Leistung)
Bei 15% Akku und -6 Grad ist die Leistung auch schon reduziert auf ca. 80%.
nissan-verbrauch-autobahn.jpg
Und ja: ich bin trotzdem weiterhin sehr zufrieden mit dem Auto. Der hohe Verbrauch ergibt sich eben durch Fahrweise und Temperatur. Für mich wichtig ist, dass ich die Strecke die ich regelmäßig fahre (ca. 200km) ohne nachladen schaffe, auch wenn ich bei freier Autobahn mal Lust auf schneller fahren habe.