Hallo zusammen, ich lese hier auch schon eine Weile mit und wollte jetzt mal die Informationen zu meiner Bestellung mit Euch teilen.
Ich habe am 15.04.22 einen Ariya in Perl White mit 87kwh, FWD, Evolve Pack, 19“ Rädern und schwarzem Leder bestellt. Erster, im System, sichtbarer Liefertermin war der 14.10.22.
Dieser rutschte dann relativ schnell auf den 18.11.22 … was ja mit Blick auf die Prämie auch noch voll in Ordnung wäre. Stand letzter Woche bin ich jetzt beim 09.11.22 und der Status des Fahrzeugs hat sich von 05 Produktion - monatlich, auf Status 06 Produktion wöchentlich geändert.
Interessant ist auch, dass ein anderer Kunde der bei meinem Händler, den exakt gleichen Wagen wie ich, erst Mitte Juni bestellt hat und einen Liefertermin für Mitte Februar 2023 hatte. Dieser Kunde ist jetzt überraschend auf Lieferdatum 18.11.2022 vorgerutscht. Es scheint also schon so zu sein, daß das Werk in Japan Ausstattungsvarianten in Chargen abarbeitet und nicht unbedingt chronologisch nach Eingangsdatum der Bestellung.
Bei den Störtebeker Festspielen auf Rügen, die von Nissan gesponsert werden, haben sie auf dem Veranstaltungsgelände einen kleinen Showroom, wo doch tatsächlich ein Ariya in blau mit 87kwh mit Evolve Pack rumsteht. Das ist wohl einer von 3 Stück die in D im Moment ausgestellt sind.
Wohlgemerkt diesmal kein Vorserien-Fzg. und auch mit großem Akku.