HafenCitizen - stimmt...in diesem Fall sollte der Akku runtergekühlt werden. Ich hoffe aber mal, dass das jetzt das BMS übernimmt.
Gibt es denn eine Temeraturanzeige für den Akku im Ariya ?
Wenn nicht, woher soll ich denn dann wissen, welche Temperatur der Akku gerade hat und zu welcher Temperatur ich z.B. zum Schnellladen hin muss?
Also das mit der manuell zu aktivierenden Batteriekühlung hab noch nicht verstanden.
Das vorheizen des Akkus und des Innenraumes verbraucht Strom...soweit so klar. Wieviel nun genau ist vielleicht nicht ganz so wichtig.
Ich hätte die Vorheizfunktion für die Batterie nur gern im Winter genutzt, nicht um direkt zum HPC zu fahren, sondern weil ich mir einbilde, dass ein vortemperierter Akku besser mit Leistungsabrufen umgehen kann und damit eventuell etwas langsamer altert. Ausserdem kann man mit warmen Akku von vorne weg, mehr rekuperieren.
Wenn ich da falsch liege, bitte ich um Berichtigung.