Beiträge von MIikee3112
-
-
Mein Händler hat mir nun bestätigt, dass ich immerhin noch 4500 Euro BAFA Prämie vom Staat bekomme, es gilt also auch nächstes Jahr der Basispreis. Liefertermin ist aber noch nicht fix, heißt nur bis jetzt Anfang 2023, kann also Januar aber auch März sein.
-----------------------------------------
Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt 13.04.2022
-
Hi Marco79,
Ja das ist richtig aber wie schon im Post vorher von Conucula geschrieben, gilt dies ab 2023 nicht mehr, es wird der Gesamtpreis mit allen Extras genommen und somit würde meine bestellte Version raus fliegen da der Zulassungstermin gilt und ich meinen Ariya erst nächstes Jahr geliefert bekomme, aber warten wir mal ab, vielleicht wird ja sogar die Förderung vom Staat komplett gestrichen, da ja eigentlich eh kein Geld mehr dafür da ist - Schuldenbremse ab 2023.
-
Eine Frage in die Runde.
Wenn nun es bei der reduzierten BAFA Förderung vom Staat bei den 4000 Euro bleibt, fällt glaube meine bestellte Version eh raus, da ja die Förderung bis 65.000 Euro gedeckelt ist und meine bestellte Version 4 WD Evolve Pack mit 306 PS mit dem BAFA-Herstellersanteil und allen Extras darüber liegt oder wird der BAFA-Herstelleranteil nicht mit gerechnet?
Vielleicht werde ich auch die Bestellung vorerst aufrecht erhalten egal ob ich die Förderung bekomme oder nicht da mein Ankaufpreis für meinen Qashqai Tekna+ mir zugesichert wurde, immerhin 25.000 Euro für dann ein 3 Jahren alten Qashqai und das ist ein Topangebot von meinem Händler, würde im Privatverkauf viel weniger bekommen und bei wirkaufendeinauto.de wären es aktuell nur noch 18.000 Euro.
Mal abwarten.
-
Hi,
Händler hat am 13.04.2022 diese Variante bestellt, wäre wahrscheinlich auch egal, da ja im allgemeinen so wie es kommuniziert wird eh erst im nächsten Jahr die 4WD Variante kommen wird.
Wenn möglich werde ich meine Vorbestellung stornieren und meinen Qashqai Tekna+ Version vorläufig die nächsten Jahre behalten und dann sehe ich weiter wie sich dass Thema entwickelt.
-
Hallo zusammen,
Bin neu hier unterwegs möchte mich aber auch ein wenig in dieses Forum einbringen.
Habe gestern bei meinen Händler zwecks Liefertermin für meinen bestellten Nissan Ariya 4WD Evolve Pack nach gefragt und leider diese Anwort von meinen Händler in Reutlingen erhalten:
Guten Morgen Herr XXX,
leider ist es tatsächlich so, dass die Allrad Varianten erst Anfang nächstes Jahr geliefert werden. – Traurig aber war.
Ich hoffe die Lieferzeit ist weiterhin für Sie in Ordnung.
Der Inzahlungnahmepreis von Ihrem Qashqai bleibt auch weiterhin bei XXX.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen aus Reutlingen
Tja bin jetzt ein wenig enttäuscht und bin mir aktuell nicht mehr sicher ob ich die Bestellung aufrecht erhalte, ich hoffe die Regierung entscheidet zeitnah, wie es mit der E-Prämie nächstes Jahr weitergeht. 😒