Beiträge von MIikee3112

@SumJam

Nee im Service-Menü bzw. Untermenü war nichts zu sehen aber der Hinweis mit der Sonne könnte eine Rolle gespielt haben, zum Zeitpunkt nach 14:30 Uhr

stand die Sonne eventuell anders als die anderen Tage. Wäre wirklich vorstellbar aber wäre auch sehr gefährlich wenn man sich auf den Pro-Piloten verlässt.

Normalerweise halte ich das Lenkrad nur sehr schwach und überlasse dem Pro-Pilot alles bis auf gestern.

Hallo E-flyer,

es gab keine besondere Umstände, das Auto war blitze plank von der Waschanlage, kein Wind, kein Regen und wie gesagt fahre ich schon immer zur Arbeit und nach

Hause auf dieser Strecke und hatte nicht mal bei Starkregen so ein Problem, werde morgen auf der Weg zur Arbeit nochmals alles testen und wenn es wieder zuckt werde

ich wohl zum Händler gehen müssen, der fast neben meiner Arbeitsstelle ist, somit kein Problem.

Und der Propilot war ja immer aktiv und es gab auch keine Fehlfunktion auf dem Display oder einen Warnhinweis.

War wirklich erschreckend, zum Glück war heute die Straße so gut wie lehr, sonst hätte es gekracht, da das Auto sogar einmal den Fahrstreifen zur 2. Spur überschritten hat und dann

gab es auch einen Alarm aber das Auto korrigierte nicht von allein ich musste massiv eingreifen.

Hallo zusammen,

heute bin ich von der Arbeit nachmittags nach Hause gefahren und mein Spurhalteassistent von meinen Nissan Ariya e-4ORCE hat mich hin und her geschleudert.

dass ich gezwungen war, den Spurhalteassistent auszuschalten, Es war sonnig und normale Straßenverhältnisse und fahre immer die gleiche Strecke.

Habe mich heute wirklich sehr unsicher in meinem Ariya gefühlt, die Autofahrer hinter mir, haben bestimmt gedacht, dass ich besoffen bin, so stark waren die Schwankungen

heute, teilweise wurde sogar die Spur komplett verlassen (war 2-spurig)und nein es hat nicht geregnet, hat nicht geschneit, die Straße war vollkommen trocken und die die Fahrbahnmarkierungen

waren perfekt (wie immer auf dieser Strecke).

Hat jemand auch schonmal so eine Erfahrung mit seinem Ariya gemacht? Trau mich morgen gar nicht mehr den Spurhalteassistenten einzuschalten.

Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden aber heute, das war ein NoGo.

Danke für eine Rückmeldung von Euch.

Aspirant2024

Wow und ich dachte meine 1. Inspektion mit rund 350 Euro (inkl. Ersatzwagen / Software/- und Kartenupdate) ist für ein E-Auto zu teuer.

Meine Fahrleistung pro Jahr sind ca. 10000 km.

Aber 640 Eur ist ja schon eine Hausnummer - Abzocke? Was war alles dabei laut Rechnung? Stundenlohn wie hoch? Da würde ich mich mal

schlau machen ob Du da nicht abgezockt wurdest.

Nur ein kleines Beispiel : Reinigungsflüssigkeit fülle ich immer randvoll vor der Inspektion auf und wird aber bei der Rechnung mit 15 Eur berechnet, habe ich

jedes mal umgehend reklamiert, ist anscheinend als Standard so hinterlegt.

Aspirant2024

Hallo maheda71,

würde Ihnen den 87 kWh Akku empfehlen, 2WD und maximal 19" Zoll Reifen, dann ist die Reichweite am größten.

Habe selber einen 87 kWh Akku allerdings mit AWD und 20" Reifen, der Verbrauch in der Stadt und Landstraße ist noch OK aber

auf der Autobahn mit Tempo 120 oder 130 km/h ist der Verbrauch für dieses Fahrzeug enorm, Tipp einfach mal auf youtube

sich schlau machen.

Nachhinein würde ich mir aber jetzt keinen Ariya mehr kaufen, es gibt inzwischen bessere und effizientere E-Autos von anderen Marken

mit einer deutlich besseren Software.

Ich hoffe ich habe ein wenig helfen können und bitte nicht falsch verstehen, bin zufrieden mit meinem Ariya aber es gibt jetzt

deutlich bessere und günstigere E-Autos von anderen Marken. Der Ariya ist einfach zu spät auf den Markt gekommen und das merkt man

leider, da der Stand der Technik schon veraltet ist.

@Firststromer

Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Habe nun die Dichtungen an allen vier Türen angebracht und bin gespannt nach der ersten Fahrt im Regen.

Wenn es danach diesbezüglich keine Probleme mehr gibt, war es der wertvollste Tipp hier im ganzen Forum.

Vielen Dank schon mal.

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Farbe Pearl White Black / Leder black / 20 Zoll

@AriyaMicha

Naja mein Urteil aktuell ist ebenfalls auch nicht zufriedenstellend.

Habe vor kurzen ein Totalausfall beim Navi gehabt, stand in der Pampa in der Nähe vom Pforzheim und das Navi wusste nicht mehr wo das Fahrzeug war.

Navi hatte absolut keine Funktion mehr auch nach kompletten Neustart des Fahrzeugs, es kam immer die Fehlermeldung, es kann keine Route

berechnet werden. Selbst als ich in Pforzheim war, wusste das Navi nicht wo ich bin. Am nächsten Tag ging es wieder normal.

Habe immer mal auch wieder die Fehlermeldung beim Start des Fahrzeugs "EV Systemfehler ...." die aber nur kurz erscheint und dann wieder weg ist.

Gestern habe ich ein Totalausfall des Navi-Bildschirms gehabt, war nur ein Black Screen, Kameras fürs Einparken, Navi, Radiosendereinstellung, etc., alles war tot,

nur ein Blackscreen, ich konnte aber normal fahren, Bei der Rückfahrt war alles wieder normal.

Mein Fahrzeug lädt auch kein Softwareupdate automatisch oder manuell herunter, vielleicht behebt ein Softwareupdate die Fehler.

Heute habe ich mein Ariya in die Werkstatt gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

BAFA über 4500 Eur schon bewilligt, wurde erst am 09.06.2023 beantragt, nächste Woche erfolgt die Auszahlung.

Das nenne ich mal flott.

Warte nur noch auf die THG Prämie, die wird aber länger dauern.

Wünsche allen viel Spass, die ihren Ariya schon haben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

Heute Nachmittag ist es bei mir auch soweit, kann meinen Ariya beim Händler abholen.

Bin mal gespannt, am Dienstag werde ich den gleich mal ausführen von Reutlingen nach Frankfurt und zurück.

Drücke alle anderen die Daumen, dass Euer Ariya auch noch schnell geliefert wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

bestellt am 13.04.2022

Hahaha,

arbeite bei Bosch in Reutlingen, wie klein doch die Welt ist.

Vielleicht ist wirklich mal ein Ariya Treffen möglich.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt am 13.04.2022