Beiträge von MIikee3112

    @Firststromer

    Vielen Dank für den wertvollen Tipp. Habe nun die Dichtungen an allen vier Türen angebracht und bin gespannt nach der ersten Fahrt im Regen.

    Wenn es danach diesbezüglich keine Probleme mehr gibt, war es der wertvollste Tipp hier im ganzen Forum.

    Vielen Dank schon mal.

    👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍


    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Farbe Pearl White Black / Leder black / 20 Zoll

    @AriyaMicha


    Naja mein Urteil aktuell ist ebenfalls auch nicht zufriedenstellend.

    Habe vor kurzen ein Totalausfall beim Navi gehabt, stand in der Pampa in der Nähe vom Pforzheim und das Navi wusste nicht mehr wo das Fahrzeug war.

    Navi hatte absolut keine Funktion mehr auch nach kompletten Neustart des Fahrzeugs, es kam immer die Fehlermeldung, es kann keine Route

    berechnet werden. Selbst als ich in Pforzheim war, wusste das Navi nicht wo ich bin. Am nächsten Tag ging es wieder normal.

    Habe immer mal auch wieder die Fehlermeldung beim Start des Fahrzeugs "EV Systemfehler ...." die aber nur kurz erscheint und dann wieder weg ist.

    Gestern habe ich ein Totalausfall des Navi-Bildschirms gehabt, war nur ein Black Screen, Kameras fürs Einparken, Navi, Radiosendereinstellung, etc., alles war tot,

    nur ein Blackscreen, ich konnte aber normal fahren, Bei der Rückfahrt war alles wieder normal.

    Mein Fahrzeug lädt auch kein Softwareupdate automatisch oder manuell herunter, vielleicht behebt ein Softwareupdate die Fehler.

    Heute habe ich mein Ariya in die Werkstatt gebracht, mal schauen was dabei heraus kommt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    BAFA über 4500 Eur schon bewilligt, wurde erst am 09.06.2023 beantragt, nächste Woche erfolgt die Auszahlung.

    Das nenne ich mal flott.

    Warte nur noch auf die THG Prämie, die wird aber länger dauern.

    Wünsche allen viel Spass, die ihren Ariya schon haben.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    Heute Nachmittag ist es bei mir auch soweit, kann meinen Ariya beim Händler abholen.

    Bin mal gespannt, am Dienstag werde ich den gleich mal ausführen von Reutlingen nach Frankfurt und zurück.


    Drücke alle anderen die Daumen, dass Euer Ariya auch noch schnell geliefert wird.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    bestellt am 13.04.2022

    Hahaha,

    arbeite bei Bosch in Reutlingen, wie klein doch die Welt ist.

    Vielleicht ist wirklich mal ein Ariya Treffen möglich.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt am 13.04.2022

    Anruf gerade bei meinem Händler erfolgt, mein Wagen steht im Werkshafen und müsste fertig produziert sein.

    Lieferung hat sich von 19.05.2023 auf den 12.05.2023 verkürzt.

    Bin mal gespannt ob alles glatt läuft und ich das Fahrzeug endlich im Mai in Empfang nehmen kann,

    Allen anderen Drücke ich auch die Daumen mit der Auslieferung.

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt am 13.04.2022

    Hallo zusammen,


    wünsche erst mal allen ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit.

    Nach heutiger Nachfrage bei meinem Nissan Händler wurde mir der 26.05.2023 als Liefertermin für meinen Allrad genannt.

    Da bin ich mal gespannt, ob der Termin eingehalten wird.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black

    bestellt am 13.04.2022

    @jan_666


    Hallo Jan,

    Dein Ärger über die lange Wartezeit kann ich verstehen, bin ja im selben Boot.

    Aber Dein Ärger über die Preiserhöhung kann ich nicht ganz nachvollziehen,

    Hast Du vor der Preiserhöhung bestellt oder danach?

    Ich habe ja im April bestellt und auch dieser Preis gilt, egal wann das Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Aktuelle Bestellung meiner Variante wäre 8000 EUR teurer.

    Gruß Michael

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Farbe Pearl White Black / Leder black / 20 Zoll / bestellt am 13.04.2022

    @marco79


    Tja, habe heute meinen Händler direkt mal angerufen und mich nochmals erkundigt, ja meiner ist nun ebenfalls auf Bestellstatus 5 aber

    der Liefertermin ist erst für den 19.05.2023 angegeben, also wird es erst Ende Frühjahr 2023 werden, also noch eine lange

    Zeit bis dahin. Man ist ja schon richtig ungeduldig, wenn man so hört, dass der Ariya ein super gelungenes Auto ist.

    Vielleicht hätte ich auf den 4WD verzichten sollen, aber ich wollte unbedingt diese Version haben, also Geduld ist angesagt, naja

    umso länger kann man sich darauf freuen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Bestellt Nissan Ariya Evolve Pack / 87 kWh/ 4WD / 306 PS / Pearl White Black / bestellt am 13.04.2022