Ist denn die Reichweitenanzeige beim Ariya einigermaßen adäquat? Bei den mir bekannten E-Autos und auch bei Verbrennern zeigt er nach dem Volltanken oft eine deutlich höhere Reichweite an, als die, die man am Ende realisiert.
Beiträge von AriyaFan
-
-
Hallo,
hat schon jemand Reichweite/Verbrauch vom Nismo getestet? Laut Werksangabe soll er ja gut 20% mehr brauchen als der 'normale' e-4orce, kann das so jemand bestätigen? Oder ist er in Praxis vielleicht sogar sparsamer?
Grüße
Olli
-
Stimmt das eigentlich, daß NIssan in Europa (ich glaube in Rotterdam) ein Lager hat, wo unverkaufte Fahrzeuge zur schnelleren Verfügbarkeit zwischengelagert werden? Laut dem Händler von neulich, kann er mir nur den Vorführer anbieten oder eine Neubestellung auslösen mit 6-7 Monaten Lieferzeit, angeblich gäbe es keine Lager- oder Vorlauffahrzeuge, die er kurzfristiger beschaffen könnte.
-
-
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Bei meinem Autohaus würde man eine Probefahrt mit dem Nismo bekommen. Das Problem in der letzten Woche(n), war, dass der Fahrzeugbrief zum anmelden nicht kam...
Ich konnte leider bislang den Nismo nicht wirklich testen, wie es sich gehört
Auf jeden Fall hat der Koffer ganz schön Power. Meine Frau meint aber das der Spanier Ariya (Performance Prototyp?? - siehe Bild) etwas aggressiver im Anzug war.
Am Fahrwerk haben sie spürbar Hand angelegt, straffer, tiefer aber auch Langstrecken tauglich. Eine gute Mischung - Gullideckels sind aber jetzt mehr zu spüren
Beim Display muss ich Pepps09 recht geben. Nach dem Update sieht das Bild besser aus, aber nicht das was viele evtl. erwarten. Auch im Nismo ist das Bild und die Leistung spürbar besser. Immer noch kein wireless Android
Beim Design hab ich mich verliebt, grade die Stoßstange und das Heck+Spoiler sind eine Augenweide
Höre aktuell von anderen nur positive Meinung zum Design. Ein weiteren Pluspunkt gibt es für den schwarzen Dachhimmel der noch das sportliche unterstreicht.
Werd heute noch zum Folierer fahren und mir ein Termin geben lassen für den Streifen auf der Motorhaube, wo man auf vielen anderen Nismo Bildern sieht.
Das heißt, du wartest immer noch auf deinen Brief? Oder bezog sich das auf den Vorführer in deinem Autohaus (ich vermute aufgrund deines Wohnorts mal der in Bühl)?
Ich habe das Display im Nismo gesehen, konnte da jetzt leider keine signifikante Verbesserung feststellen. Sieht irgendwie immer so aus, als wäre da noch eine dicke, fettige Folie drauf, oder so eine Art ClearType Font, wie unter Windows. Außerdem war es in der Kiste zappenduster, dabei war der Showroom jetzt gar nicht mal so schlecht beleuchtet, da finde ich den dunklen Dachhimmel nicht unbedingt vorteilhaft.
Und wo wir gerade beim Meckern sind
: ich fand er roch auch nicht wikrlich angenehm, irgendwie sehr nach Kunststoff und Lösungsmitteln. Die Innenausstattung im Evolve, die imho ja aus demselben Mikrofasermaterial ist, riecht zwar auch penetrant, aber irgendwie 'parfümiert', insgesamt angenehmer. Die Nappalederausstattung gibt es im Nismo ja leider nicht.
-
Moin Ariya Fan, ja genau das chillige bequeme am normalen Ariya begeisterte uns von der ersten Sekunde an 👋 Würde mich auch mal interessieren wie der NISMO so ausgelegt ist 🤔 Werde den aber bestimmt mal Probe fahren!
Letzte Woche hatte mein Auto ein Update und ich meine, seitdem ist die Anzeige schärfer im Weißbereich..
Na wenn dich da ein Händler überhaupt mal fahren lässt. Der örtlche Händler hat eine Probefahrt mit dem Nismo kategorisch ausgeschlossen, der steht zwar im Showroom und darf von jedem angetatscht werden, aber Probefahrt gibt's keine. Finde ich dann schon schwierig den verkaufen zu wollen, wer kauft für >50K€ ein Auto, das er nicht mal gefahren ist? Und nur weil der normale Ariya gut fährt, muss das ja nicht zwingend auch für den Nismo gelten. Wer nen AMG kaufen möchte, fährt ja bestimmt auch keine normale C-Klasse Probe.
Immerhin bin ich beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, dem das mit der Anzeige aufgefallen ist. Wenn man es beim Händler anspricht erntet man nur Schulterzucken und 'da hat sich noch nie jemand drüber beschwert'. Das ist dann jetzt auch nicht unbedingt die Art um mich als Kunden zu gewinnen
.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute erstmals den Ariya Nismo beim Händler live gesehen. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich eigentlich trotz der ggü. dem Evolve-Pack fehlenden Komfort-Features gut (also zumindest mal wenn man in €/PS rechnet). Was mich aber interessieren würde: wie fährt sich der Nismo? Ist das eine knüppelharte Pistensau oder fährt der ähnlich gediegen und komfortabel wie der normale Ariya? Weil gerade das vergleichsweise komfortable Fahrwerk in Verbindung mit dem gemütlichen Ambiente war für mich eigentlich eines der Argumente für den Ariya.
Grüße
Olli
PS: Was mich jedoch bei allen Ariya stört, ist die Darstellung auf den beiden Displays ... für mich sieht das irgendwie immer unscharf aus, vor allem bei weißer Schrift. Wundert mich, daß das außer mir noch niemandem aufgefallen ist.