Beiträge von Gzebedin

Verwendest du ein Kabel welches für 22kw geeignet ist ?

Ich verwende das Original Typ2 Kabel welches beim Auto dabei war. Ich hab nun mal 30min Batterie vorgeheizt und hab nun tatsächlich auf allen 3 Phasen je 20A geladen. Mit 232V laut Anzeige ergibt das 4,6kw pro Phase oder ca 14KW insgesamt. Also sowohl das Kabel als auch der Ariya können mehr als 11KW. Das scheint definitiv ein SW Problem zu sein welches auch die AC Ladeleistung abregelt wenn es so wie jetzt nur 3 Grad hat. Das Verrückte ist dass der kleine ZOE mit demselben Kabel an derselben Ladesäule sofort 20-22kw zieht....

Ich lade sehr oft 22 KW bei den örtlchen Stadtwerken. Auch bei Minustemperaturen schafft mein Ariya die 22 ohne vorheizen.

Und Du hast auch eine Genehmigung, dass die Box auf 22 KW laufen darf? Ansonsten hat dein Elektriker sie nur mit 11 KW angeklemmt, egal ob sie auch mehr kann.

so sollte es ja sein…. Sieht nach einem Besuch beim Nissan Händler aus….

Wie kann das sein??? Das war einer der Hauptkriterien bei mir, da ich nur 3 statt sechs Stunden hier bei uns am Windrad laden wollte 😯

ja ich weiß. War auch bei mir ein wichtiger Plus Punkt bei der Entscheidung. Werde weiter testen und auch mal ordentlich vorheizen die Batterie. Wobei bei 22kw das keine Rolle spielen dürfte.

Ich habe zuhause eine 22KW-Ladesäule von Mennekes und hier lädt mein Ariya auch nicht mit 22KW. Eine Zoe oder auch ein e-Twingo bekommen aber die volle Ladung. Ich habe neulich an einer öffentlichen 22KW-Ladestation geladen. Hier hat er etwas schneller geladen, 22KW waren es hier aber auch nicht🤷🏻‍♂️

wieviel schafft er bei dir bei der 22kw?

Lg

Hallo @ll,

Ich habe große Freude mit meinem neuen ariya 87kwh 2wd aber eines wundert mich.

Ich schaffe es nicht mit mehr als 10-11kw AC zu laden.

Ich habe es zB bei einer Lidl Ladestation getestet. Der ZOE meines Freundes zieht 20-21kw, der ariya nur 10-11.

ist das AC Laden auch Temperaturabhängig? Wir haben aktuell 3-8 grad aber auch 25min Batterie vorheizen ändern nix.

Das Kabel ist das Original welches mitgeliefert wird.

Ich hab auch festgestellt dass D.C. maximal 70kw möglich sind.

Beide Mal SOC ca 35%..

Wie sind da eure Erfahrungen?

Danke und lg

Gery