Denke auch das eventuell der Fehler ist, das die Batterie in den 7-8 Wochen, die ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht aktiv ein Auto führen durfte, zu oft entladen wurde. Eventuell wurde Sie sogar zu tief entladen, weil das Auto im Tiefschlaf zu selten die Spannung kontrolliert hat. Zudem stand es die ganze Zeit auf der Straße und die Temperaturen in der Nacht waren teilweise unter -10°. Ich habe das Auto geleast, daher hoffe ich das die Batterie jetzt ihre 2 Jahre durchhält. Hätte ich das Auto gekauft würde ich mich mehr ärgern. Allerdings Probleme haben auch andere Hersteller und bei mir hat sich Nissan von der Glanzseite gezeigt. Ersatzbatterie sofort verfügbar und auf Garantie in unter 24h repariert, daher verzeihe ich den kleinen Schönheitsfehler und hoffe das es der Einzige bleibt. Ansonsten ist der Ariya ein echt tolles Auto, welches man leider zu wenig auf unseren Straßen sieht.
Beiträge von Dennis
-
-
Großer Respekt an Nissan. Auto steht wieder nach nicht mal 17 Std. vor meiner Tür. Es war nur die Starterbatterie, aber trotzdem muss ich meine Hut ziehen.
-
Hallo,
ich reihe mich mal in den Club ein. Auto 750km runter. Ich hoffe das es nur die Starterbatterie ist. Gestern war das Auto dunkel und ich konnte ihn mit Starthilfe nochmal überreden und es kam nur kurz der EV Systemfehler. Heute kamen dann die anderen Meldungen dazu. Wurde abgeschleppt zu Nissan, mal abwarten was morgen dabei raus kommt. Hoffe es geht schnell. Muss dazu sagen, dass das Auto 7 Wochen rumstand.
-
Hi SumJam,
vielen Dank und danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Batterieheizung hatte ich ca. 20min vorher aktiviert. Wahrscheinlich war das nicht ausreichend. Werde ich beim nächsten Mal früher einschalten. Nur doof wenn man vorher gar nicht die Möglichkeit hat 40min vorher die ein zu schalten, weil man jemanden besucht und auf dem Rückweg die Ladestation nur 20min entfernt ist. Ich merke man muss noch einige Erfahrungen sammeln. Bis der nervige Geschwindigkeitswarner, der jedes Mal ausgestellt werden muss, ist es ein sehr schönes Auto.
-
Moin miteinander,
seit heute gehöre ich zu dem Kreis der Ariyafahrer. Um vom Händler nach Hause zu kommen musste ich einmal nachladen. Ich habe nur den kleinen Akku und war bei Aral Pulse an einer 300kW Station. Das Auto hatte beim Anstöpseln 28%. Leider hatte ich nur 56kW und wurde langsam weniger bis auf 46kW bei 80%. Habe ich etwas falsch gemacht? Der Aufenthalt an der Ladestation war damit schon ziemlich lange. War die Außentemperatur von 2°C Schuld? Oder kann man etwas einstellen?
Bin für Tipps dankbar.