Hallo Carina,
vielleicht hilft dir das Foto etwas weiter.
Leider aufgrund der Wetterlage etwas dunkel und verdreckt.
20250120_123326.jpg
Super, vielen Dank 😊
Hallo Carina,
vielleicht hilft dir das Foto etwas weiter.
Leider aufgrund der Wetterlage etwas dunkel und verdreckt.
20250120_123326.jpg
Super, vielen Dank 😊
Ich danke euch!!! Weiß jemand, ob bei einem hellen Ariya die Spalte schwarz ist oder eh in Wagenfarbe? Ich denke in Wagenfarbe...weil wir überlegen schon, ob wir ev die Spalte schwarz machen lassen ...es wäre zwar nicht original, aber Unebenheiten würde man halt bei schwarz weniger sehen als bei grau....
Hey, trotzdem nochmal die Bitte...kann jemand mit einem hellen Ariya (Keramik Grau oder Weiß oder so) ein Detailfoto vom Spalt zwischen Frontscheibe und A-Säule hier in diesen Post stellen? Ich hätte gern einfach einen Beweis, dass man da keinen Kleber oder Primer sieht. Ich danke euch 😊🤗.
Liebe Grüße und schönes Wochenende aus Österreich, Carina
Hi, Update unserer Situation...wir hatten jetzt Gespräche mit der Geschäftsleitung des Autohauses...nach Sichtung des Videos und der Fotos wurde erstens zugegeben, dass das nicht richtig gemacht wurde und zweitens bekommen wir jetzt nochmal eine neue Scheibe.
Der Kleber/Primer und die Kratzer werden geschliffen und alles neu lackiert, danach die neue Scheibe eingesetzt, diesmal hoffentlich richtig bzw wie es gehört.
Wir haben trotzdem am Montag einen Termin beim ÖAMTC (Österreichs Pendant zum ADAC), lassen uns beraten.
Wenn's wäre haben wir auch eine Rechtsschutzversicherung und könnten ein Gutachten erstellen lassen, wir hoffen aber, dass das nicht nötig sein wird.
Ich halte euch am Laufenden 😊,
lG Carina
Hallo an alle,
seit gestern haben wir endlich unseren Ariya.
Wir freuen uns sehr, ein Traum...
aber eine Sache beschäftigt uns leider...😕
Bereits im Dezember haben wir bei Unterfertigung des Kaufvertrages erfahren bzw entdeckt, dass die Windschutzscheibe einen Sprung hat, das ist beim Transport zum Händler passiert. Die Scheibe war bereits bestellt und wurde diese Woche getauscht.
Wir holen also gestern unser Auto, es war ein Sauwetter mit heftigem Schneefall. Erst heute dann in der Tiefgarage sah ich, dass die beim Einbau der Scheibe total schlampig gearbeitet haben und jetzt überall in der schmalen Spalte zwischen Scheibe und A-Säule auf dem grauen Lack der schwarze Primer zu sehen ist, außerdem wurde der Lack in den Spalten massiv zerkratzt. Siehe Bilder.
Jetzt haben wir heute reklamiert und es wurde uns angeboten, dass mit einem grauen Lack da einfach drüber lackiert werden soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine zufriedenstellende Lösung ist, denn der Spalt ist sehr schmal...und normalerweise wird das gemacht bevor die Scheibe drauf kommt...außerdem wird das niemals glatt...
Kann mir bitte bitte jemand mit einem Ariya in der Farbe Ceramic grey ein Detail Bild schicken vom Spalt zwischen Scheibe und A-Säule?
Ich würde einfach gern sehen, wie das im Original aussieht.
Vielen Dank, eure Carina
In der Ausstattung finde ich :
Apple CarPlay® (kabellos) & Android Auto™
Heißt das wirklich nur Apple ist kabellos?
Hi, ich habe gelesen, dass du grade auf deinen Ariya wartest - wir auch ☺️...wir bekommen unseren Mitte Jänner, freuen uns auch schon sehr auf unser erstes EV.
Zum Thema Android: ja nur mit Kabel, aber wir haben uns einen Adapter bestellt, schau mal bei a..... rein, da gibt es auch kabellose Modelle und es wurde hier im Forum auch schon empfohlen einen Adapter zu nutzen 😉.
LG Carina