Beiträge von birdie

    Ist Dir das beim abholen nicht aufgefallen ?
    Ich mein, das Erste was ich eigentlich immer mache, ist auf dem Infotainment-Display rumzudaddeln (Datenschutz, wir kennen es alle) 8o

    Mein Mann und ich haben den Ariya nach dem Scheibentausch zu zweit geholt, wir haben ganz genau die Scheibe und den Lack begutachtet...als wir einstiegen haben wir auch innen die Scheibe kontrolliert, dann lief auch schon das Radio...und die Beschädigung ist genau dort, wo das Logo des Radios ist oder das Cover des Liedes...dh da sieht man nichts....darum fiel es uns dann erst auf (am Morgen des nächsten Tages), als wir Tageslicht hatten und das Display noch aus war. Danach haben wir sofort die Meldung gemacht.

    Wer rechnet damit, dass die das Display kaputt machen??

    Ja, denke auch, ihr habt alles richtig gemacht.


    Aber ich wunder mich, dass ihr den Ariya bei einem Händler kaufen konntet, der nicht gleichzeitig auch Nissan-Fachwerkstatt ist.

    Die Firma hat in Österreich einige Standorte, ist bekannt und sehr seriös, die importieren alle Marken in großer Stückzahl, machen dadurch extrem gute Preise, weil sie zB auch keine Schauräume und wenig Verkäufer haben, man braucht daher auch Termine.

    Sie sind aber halt dann von der Werkstatt her begrenzt...dh für Updates etc gehen wir eh zu Nissan, aber die Scheibe haben wir halt dort wechseln lassen, weil es deren "Schuld" war. Die Werkstatt ist auch sehr gut bewertet und neu und top ausgerüstet, hilft aber alles nichts, wenn man Pech hat.

    Update...auch wenn Wort gegen Wort steht und die Händler Werkstatt versichert , sie haben nichts kaputt gemacht sind wir jetzt mit der Geschäftsleitung so verblieben:


    Wir lassen das Display bei einem Nissan Händler bzw bei deren Werkstatt tauschen. Wir hätten das auch nicht mehr beim Händler machen lassen wo wir das Auto gekauft haben, das Vertrauen in deren Werkstatt ist einfach dahin (kein Nissan Händler, sondern alle Marken).

    Der Händler ist einverstanden, seine Versicherung zahlt den Tausch, wir zahlen den Selbstbehalt der Versicherung in Höhe von ca. 360,--.

    Es ist zwar unfair, dass wir jetzt 360,-- für etwas zahlen müssen, wofür wir absolut nichts können, aber der Displaytausch kostet an die 5.000,-- und der Schaden wäre beim Wiederverkauf stark wertmindernd, also machen wir das.


    Ab sofort sind wir also beim Nissan Fachhändler und dessen Fachwerkstatt in besten Händen. Der Händler wo wir das Auto gekauft haben kommt für den Tausch auf und sieht uns nie wieder.

    Bitte drückt uns die Daumen, dass es damit erledigt ist.


    Wir haben trotzdem Glück, weil wir einfach keinen Beweis haben, darum nehmen wir auch die 360,-- in Kauf. Es hätte blöder ablaufen können.

    Irgendwie sind wir ein wenig vom Pech verfolgt...zuerst hat die Werkstatt gepfuscht beim Scheibentausch (siehe eigenes Thema), jetzt passt das, alles wieder schön und fachmännisch gerichtet...und dann sehen wir heute bei Tageslicht und Sonne, dass die Werkstatt unser Navi-Display beschädigt hat. Womit auch immer. Muss beim Scheibentausch passiert sein.

    Kratzer und eine tiefe Schramme...wir haben die Geschäftsführung bereits angeschrieben, müssen jetzt aber natürlich auf Montag warten.

    Wie würdet ihr sowas richten lassen? Wir wollen nicht mehr dorthin wenn wir ehrlich sind, denn jedes Mal wenn die was richten ist was anderes kaputt 🥺.

    Würdet ihr zu Carglass - richten die auch Displays? Oder Folie drauf?

    Kann denn nicht einmal was richtig laufen? 😥


    Anbei ein paar Bilder, eines ist auch dabei, wo ich die Schramme stark vergrößert habe.

    Hi, wir haben seit Donnerstag unseren Ariya wieder, jetzt passt alles - die Kratzer und der Kleber oder Primer wurden abgeschliffen, es wurde neu lackiert und die Scheibe wurde diesmal fachmännisch und schön eingeklebt. Ja es passt alles, zumindest was die Scheibe betrifft...heute bei Sonne haben wir gesehen, dass sie unser Display zerkratzt haben, womit auch immer...ich könnt heulen, echt. Ich werde ein neues Thema starten....weil ich euer Schwarmwissen gerne hätte...

    Ich danke euch!!! Weiß jemand, ob bei einem hellen Ariya die Spalte schwarz ist oder eh in Wagenfarbe? Ich denke in Wagenfarbe...weil wir überlegen schon, ob wir ev die Spalte schwarz machen lassen ...es wäre zwar nicht original, aber Unebenheiten würde man halt bei schwarz weniger sehen als bei grau....

    Hey, trotzdem nochmal die Bitte...kann jemand mit einem hellen Ariya (Keramik Grau oder Weiß oder so) ein Detailfoto vom Spalt zwischen Frontscheibe und A-Säule hier in diesen Post stellen? Ich hätte gern einfach einen Beweis, dass man da keinen Kleber oder Primer sieht. Ich danke euch 😊🤗.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende aus Österreich, Carina

    Hi, Update unserer Situation...wir hatten jetzt Gespräche mit der Geschäftsleitung des Autohauses...nach Sichtung des Videos und der Fotos wurde erstens zugegeben, dass das nicht richtig gemacht wurde und zweitens bekommen wir jetzt nochmal eine neue Scheibe.

    Der Kleber/Primer und die Kratzer werden geschliffen und alles neu lackiert, danach die neue Scheibe eingesetzt, diesmal hoffentlich richtig bzw wie es gehört.

    Wir haben trotzdem am Montag einen Termin beim ÖAMTC (Österreichs Pendant zum ADAC), lassen uns beraten.

    Wenn's wäre haben wir auch eine Rechtsschutzversicherung und könnten ein Gutachten erstellen lassen, wir hoffen aber, dass das nicht nötig sein wird.

    Ich halte euch am Laufenden 😊,

    lG Carina

    Hallo an alle,

    seit gestern haben wir endlich unseren Ariya.

    Wir freuen uns sehr, ein Traum...


    aber eine Sache beschäftigt uns leider...😕


    Bereits im Dezember haben wir bei Unterfertigung des Kaufvertrages erfahren bzw entdeckt, dass die Windschutzscheibe einen Sprung hat, das ist beim Transport zum Händler passiert. Die Scheibe war bereits bestellt und wurde diese Woche getauscht.


    Wir holen also gestern unser Auto, es war ein Sauwetter mit heftigem Schneefall. Erst heute dann in der Tiefgarage sah ich, dass die beim Einbau der Scheibe total schlampig gearbeitet haben und jetzt überall in der schmalen Spalte zwischen Scheibe und A-Säule auf dem grauen Lack der schwarze Primer zu sehen ist, außerdem wurde der Lack in den Spalten massiv zerkratzt. Siehe Bilder.


    Jetzt haben wir heute reklamiert und es wurde uns angeboten, dass mit einem grauen Lack da einfach drüber lackiert werden soll.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine zufriedenstellende Lösung ist, denn der Spalt ist sehr schmal...und normalerweise wird das gemacht bevor die Scheibe drauf kommt...außerdem wird das niemals glatt...

    Kann mir bitte bitte jemand mit einem Ariya in der Farbe Ceramic grey ein Detail Bild schicken vom Spalt zwischen Scheibe und A-Säule?

    Ich würde einfach gern sehen, wie das im Original aussieht.


    Vielen Dank, eure Carina