Beiträge von Rookie

Der zweite Weg -> den Camera Button links neben dem mittleren Bildschirm gedrückt halten und dabei den Lautstärkeregler einmal stark nach links und danach einmal stark nach rechts drehen !

Dann solltest du im Untermenü sein und den Rest wie im letzten Beitrag befolgen - "Bestätigung/Einstellung > Software Update > Verlauf anzeigen...." :thumbup:

Ich habe es so versucht und bin in die Untermenüs gekommen sieht so aus dass ich zwei Updates vom 12.6.23 aufgespielt bekommen habe. Wenn ich auf Software update starten drücke ferlangt der Ariya das ich ein USB Stick einstecken und fortfahren.

Hat schon jemand ein Update selbst installiert?

Bist du dir sicher, dass im Emblem, an der Stelle wo der Steckverbinder aufgesteckt ist, auch weiblich die Kontaktstifte am Emblem vorhanden sind? Also ich glaube das nicht. Wenn ja sollte eine Brücke im braunen Stecker in der Box vorne links in Motorraum auf der Beifahrer Seite ausreichen. Eine Ansteuerung per Software ist nicht nötig.

werde ich mal nachschauen und ausprobieren aber wahrscheinlich nicht so lassen, wegen der Garantie halt eben. Der Ariya ist ja erst 2 Wochen alt.

Hallo zusammen,

Ich war heute auch bei meinem Freundlichen Nissan Partner und er wollte mir das Emblem zum leuchten bringen aber nach knapp 30 Minuten konnte er mir wenigstens mitteilen dass Nissan (Deutschland) die Funktion in den Programmiergeräten für die Freischaltung in den zu Verfugung gestellten Geräten nicht vorhanden ist. Er meinte das er die Funktion nicht finden kann und somit nicht tiefgenug in das System kommt.

Wenn jemand weis ob es im benachbarten Ausland erlaubt ist und die Ariya´s mit beleuchtetem Emblem rumfahren, dann kurz mal eine Info geben.

Der Monteur hatte mir gesagt dass das Emblem alles verkabelt und angeschlossen ist also auch die LED´s sind vorhanden aber er kommt halt nicht zu dem freischalt Punkt.

Ich habe heute mit dem Nissan Kundenservice telefoniert und nachgefragt ob ich den Akku nun immer bis 100 % laden darf und ob der Akku davon schaden nimmt. Die nette Frau am Telefon hat mir dann nach einiger Recherchen ihrerseits bestätigt das der Akku ohne bedenken bis 100% geladen werden darf und keinen schaden nimmt. Wenn der Akku voll ist schaltet er den Ladestrom ab.

Ich habe auch nachgefragt ob das Nissan Logo für die Beleuchtung freigeschaltet werden kann und ob ich mit der e-Sim an den Provider Orange gebunden bin oder auch andere Provider z.B. Telekom nutzen kann, diese Antworten stehen noch aus und werden mir per E-Mail geschickt. Wenn ich mehr in Erfahrung gebracht habe kann ich gerne darüber berichten.

Danke für eure Kommentare. Es hilft mir mein Fahr und Lade-Verhalten zu überdenken. Es ist nur so das ich vermeiden will den teureren Strom unterwegs zwischenzuladen, deswegen meine Reichweiten bedenken.

Was sagen eigentlich die Hersteller? Dürfen die mit hoher Akku Kapazität werben wenn ich dann nur bis 80 % Laden darf. Das wäre ja so als ob ich mir ein Auto Kaufe was einen 60 Liter Tank hat aber nur mit 48 Liter betanken darf. Wäre das eigentlich legitim?

Ich fahre den Ariya erst seit einer Woche und habe festgestellt das er in Kurven, mit eingeschalteten Propilot, leider die Spur nicht so vertrauenswürdig hält und die Geschwindigkeit nicht zurücknimmt. Ausgestiegen ist der Propilot bei mir noch nicht aber interessant hier nachzulesen, muss ich mal beobachten.

Hallo Leute,

Bin ein totaler Anfänger mit e-Autos und fahre den Ariya Evolf eforce mit 225 KW.

Hat jemand Erfahrung mit dem Verbrauch bei diesen niedrigen Temperaturen?

Bei Abholung mit 98% Ladung war die Reichweitenangabe noch bei 513 und heute bei 100 % Ladung nur 350 km.

Ich fahre momentan mit 19 Zoll Winterreifen. Da ich ja totaler Neuling bin und noch gar nicht weis was ich tue sind da jede menge offene Fragen und ich habe das Gefühl es kommen immer mehr dazu. Ist es verkehrt wenn ich den Ariya abends an die Wallbox (momentan noch 11 KW ) hänge und bis morgens vollladen lasse? Oder ist es nur nicht gut für die Akkus wenn diese an den CCS Ladestationen schnell auf 100% volllade?