Ehrlichgesagt bin ich mir nicht sicher welchen Nutzen die e-Sim gegenüber dem Hotspot vom Mobiltelefon hat. Aber ich bin der Meinung das die e-Sim nicht gebrandet sein darf wenn ich keine Alternative im Fahrzeug habe also eine zweite e-Sim. Es ist schon schöner wenn das Fahrzeug eine vollwertige e-Sim hätte mit eigener Rufnummer und so, das würde ich als Zugewinn werten, aber dann bei einem Anbieter meiner Wahl.
Beiträge von Rookie
-
-
Das mit dem ISP Orange stört mich immens da jeder Internet Anbieter günstiger ist als Orange. Wenn das Fahrzeug/die e-Sim gebrandet ist werde ich mal bei Nissan nach hacken ob es freigeschaltet werden kann.
-
Hallo an die Ariya-ner-innen,
Ich starte mal ein neues Thema mit den Titel In-Car-WiFi.
Meine Frage geht in die Richtung in wie weit das angeboten "In-Car-WiFi"
1- ein Zugewinn ist
2- ob es möglich ist die E-Sim auch Anbieterunabhängig betreiben kann
3- Erfahrungswerte
4- Sinn oder Unsinn (geht vielleicht in Pkt. 1 über) dieses Feature.
Ich hoffe auf Beteiligung vieler.
Gruß
Rookie
-
Der Stick muss "Fat32" formatiert sein !
Automatisch erkennt er ihn nicht, Du musst unter "Software Updates > Karten Aktualisierung > per USB", dort müsste das etwas mit USB Vorbereitung stehen ... (Sry, hab es nicht kompl. im Kopf )Danke, ich werde es heute Abend mal anschauen.
-
Danke für den Hinweis. Erkennt der Ariya den Leeren Stick selbst oder wie komme ich dahin das er den Stick vorbereitet oder Formatiert?
-
-
Hi,
Auf meinem Ariya ist die Kartenversion 22219_0_5 installiert. Per WLan wird mir kein Kartenupdate angeboten oder angezeigt.Auch per App bekomme ich kein Update angezeigt. Werde es morgen mal über USB versuchen.
Was meints du mit USB? Kann ich Karten Runterladen und selbst installieren oder wie ist das gemeint?
Bin total neu und unerfahren mit dem Ariya.
-
Das scheinen die zu sein, die schon ab Werk drauf sind. Denn ich hab bei meinem ersten Update genau denselben absurd hohen Kilometerstand. Dann hat deine Werkstatt bis jetzt noch kein weiteres Connect-Update installiert.
dann werde ich am Montag mal nachhacken was die gemacht hatten weil der eigentliche Abholtermin verschobenwerden musste weil noch 2 größere updates aufgespielt werden mussten.
-
Zitat
Hast Du das neue Update, weswegen viele auch in die Werkstatt mussten, nicht drauf ?
"283C37LF7D"
Die einzigen Update die du selber aufspielen kannst, sind die Karten-Updates. An die Updates für das Fahrzeug selber, kommt keiner von uns dran ...Das sind die Updates die bei mir drauf sind oder die ich finden konnte.
-
Hat irgendjem
and Erfahrung mit der e-sim