Na dann warte ich das mal ab. Ich bin halt wegen den Problemen mit meinem Enjaq so vorgespannt. 3 Jahre mache ich den Mist schon mit und lade alle so 2 Tage die Batterie nach. Danke nochmal für deine Infos.
Beiträge von Old Sheldon
-
-
Danke für deine Info, aber sicher ist auch, dass eine Blei/Säure Batterie ab 12,2 V anfängt aus zu sulfatieren. Damit wird sie immer schlechter im Innenwiderstand und CCA. Nach meinen Problemen mit dem Enjaq hatte ich gehofft, der Nissan macht das besser.
-
Ich fahre schon seit 3 Jahren einen Skoda Enjaq 80X, ein wirklich gutes Fahrzeug, aber die VW Softwarebude versorgt die 12 V Batterie in dem Wagen nicht im Nichtfahrbetrieb mit Aufladung. Wir fahren zu 90 % nur Kurzstrecken, also Frau zum Rewe z.B. . Alle 2 Tage lade ich den Wagen mit meinem Bosch Ladegerät um einen Totalausfall zu vermeiden. Habe oft nur so 11,8 V in dem Bleidinosaurier. Damit sulfatiert die Batterie schon aus und wird immer schlechter. Ich habe also bewusst ein Fahrzeug gesucht, dass die Batterie im Nichtfahrbetrieb erhält. Porsche, Tesla und Audi erhalten die Batterie auch Nissan. Da der Nissan ein super Fahrzeug mit dem Ariya abgeliefert hat, habe ich mich für den Evolve + entschieden. was ich aber da mit meinem Batterie Tester messe, macht mich nachdenklich.
-
Ich fahre seit 1 Woche meinen neuen Ariya Evolve + Pack. Von Nissan wurde mir zugesagt und so steht es auch in der Betriebsanleitung, dass die 12 V Batterie auch im Nichtfahrbetrieb erhalten, also nachgeladen wird. Das kann ich aber nach Messung nicht feststellen, habe schon 11,8 V gemessen. Hat da jemand Erfahrung?