Beiträge von Kurfenzauber

Danke Atacama.

Das heisst aber Umkehrschluss auch wenn die WB 22 KW verarbeiten könnte:

Wenn der Elektriker entsprechende Leitung für 16 A Absicherung legt, kommt bei der Wollbox auch nur elf KW an.

Der Elektriker muss die WB dann nur beim Stromanbieter anmelden.

Danke Marco79,

Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass eine elf KW Wollbox nur 4,7 kW Strom liefert. Das hieße, dass mein Ariya mit 87 kW Akku nicht über Nacht geladen werden würde, was mein Ansinnen war. Denn mit 0,27 € die Kilowattstunde rechnet sich besser als mit circa 0,50 € die Kwh.am öffentlichen Lader. Wenn ich dann noch die Lade Verluste zu rechnen, kann ich doch gleich am öffentlichen Strom laden. Eine 22 KW Anschluss bekomme ich wahrscheinlich hier im Ortsgebiet nicht genehmigt.

Hallo,

Ich beabsichtige die angebotene Wollbox von Nissan zur Zeit für 499,- € bis zu 22 KW Lade Strom zu ordern.

Mein Nissan Händler meinte nun, ich solle diese Wallbox mit 32 A absichern. Da es ansonsten schon mal zu Störungen vom Ladevorgang kommen Könnte.

Ich möchte aber nur elf KW laden. Werden aber bei 32 A Absicherung, nicht 22 KW geladen.

Habt ihr da Erfahrungswerte?

Hallo in die Runde, :)

Ich beabsichtige einen Ariya mit 394 PS zu kaufen.

Zum Navi lese ich überwiegend nur schlechte Beurteilungen. Deshalb möchte ich dazu eingehend informieren und hoffe auf eure Hilfe :)

1. Gibt es eine automatische Vorkonditionierung (wärmen+ kühlen)

2. Kann mein Stromanbieter bei der Ladeplanung einzeln angewählt werden

3. Können Ladepunkte mit bestimmten Ladegeschwindigkeiten vorbestimmt werden

4. Wie genau ist die Ladeplanung

5.Ich lese oft, man soll Google Maps als Tourenplaner nehmen; aber damit ist doch keine Ladestopp Planung möglich...

7.Meine Probefahrt: Bei der Einstellung nach "Ladepunkte in der Nähe" wurden ausschliesslich Petrol Tankstellen gefunden.

Der Nissan Verkäufer meinet dazu, dass erst nach Aktivierung der Connect App Elektro Ladesäulen gefunden würden...

Der Händler bietet die komplette Connect App für 335,- /4 Jahre, wobei ja die ersten beiden Jahre kostenlos sind, an. Ist das günstig?

Ich brauche:

Karten und Live-Verkehrsinformationen; Intelligenter Routenplaner;Remote Control Services; evtl.

Batteriemanager(was kann der)

Für eure Hilfe ein herzliches Danke schön :!: