Beiträge von LWLZE3E

Ich habe des öfteren das Problem, dass bei etwas stärkerem Regen nach einer gewissen Zeit (ca. 20-30 Minuten) das Radar für die Spurführung und Abstand ausfällt und somit auf der Pro Pilot aussteigt.
    Hat das sonst noch jemand beobachtet?
    Wenn es auf der Strecke wieder trockener wird, dann geht der Fehler zumeist noch während der Fahrt wieder von selbst weg.
    Kann aber wenn es danach wieder stärker regnet erneut auftreten.

Dann könntest doch mal in deinem Post, meine Mailadresse wieder herauslöschen - oder?

Mein Kennzeichen steht auch an meinem Ariya (vorne und hinten) ^^ - das ist kein Geheimnis.

Also das Abbremsen, wenn man z.B. vor einer Ampel außerorts mit ca. 70 km/h ankommt, ist manchmal schon sehr spät und eher heftig, vor allem wenn man nicht unmittelbar hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug bereits war sondern "auf ihn auffährt". Die roten Bremsleuchten scheinen da wohl ignoriert zu werden von der Kamera. :/

Das Anfahren danach ist oft etwas spät und könnte etwas zügiger erfolgen. Bei anderen Herstellern muss man dann auch nicht zuerst nochmal auf RESET o.ä. drücken. (No Car is perfect :!: )

Aufpassen muss man in engeren Kurven, wenn der "Kontakt" zum vorherfahrenden Fahrzeug verloren geht und der Ariya dann plötzlich beschleunigt :cursing: .
    Ich nutze des ProPilot eigentlich nur wenn ich vor mir eine Kolonne habe, die ohnehin nicht zu überholen ist und spare mir dadurch das ständige Bremsen und Beschleunigen.
    P.S. Ich fahre fast immer ECO-Modus - scheint aber verbrauchstechnisch nicht so sehr viel zu bringen. Außer man hat generell einen schnellen "Gasfuß" 8)

Zu den o.g. Beiträgen:
    - Auch bei mir im "e4orce" gibt es diesen Sound. Zum Glück braucht mein den Sportmodus bei der Leistung im Standardmodus wohl eher kaum. Für den zügigen Ampelstart reicht auch Standard 8o .
    - Die Wärmeentwicklung in der Qi-Ladeschale ist schon heftig. Gibt es allerdings bei anderen Fahrzeugen zuweilen genauso, Ich habe mir daher ein Kabel von den hinteren Buchsen nach vorn gelegt und mein Smartphone liegt dann auf der Abdeckung des Getränkehalters. Hat auch den Vorteil, dass man dadurch auch mal einen Blick riskieren kann 8), was ich natürlich während der Fahrt nicht mache :!: :!: :!:

- Bei mir hat noch nie eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu einem Signal oder Geräusch geführt. Es reicht ja auch aus wenn es auf dem Display blinkt :thumbup:
    - Dass das Fahrzeug mit e-Pedal NICHT vollständig zum Stillstand kommt, ist meiner Ansicht nach eher von Vorteil. Man muss nur für die Aktivierung der Auto-Hold-Funktion z.B. an der roten Ampel einmal vernünftig das Bremspedal betätigen, aber das ist immer noch besser, als wenn er ständig anhält, wenn man noch etwas rollen will, bzw. beim rangieren :)