Das hatte ich mich auch schon gefragt, so ein gutes aber verkanntes oder unbekanntes Auto!
Wollte eigentlich den Peugeot e3008, aber viel zu neu und teuer. Also bin ich zu Volvo den EX 30, aber der war zu klein und zu komisch innen mit seiner nur Tablet Bedienung. Dann war der Hyundai Ioniq 5 dran, wirklich das erste e Auto mit dem besonderen Extra. Dann den VW ID5 Gtx gefahren und war irgendwie enttäuscht. Alles zu teuer und/oder nicht passend.
Einfach mal Pause gemacht und nach Holland in den Urlaub gefahren, dort habe ich den Nissan Ariya das erste Mal gesehen und war geflasht.
Dann Zuhause erste Probefahrt gemacht und sofort dieses Auto positiv gesehen. Sofort in die Suche bei Leasingmarkt eingepflegt. Zack genau da kamen die ersten Hammer Angebote und kurz darauf habe ich bestellt.
Dieses Auto ist bildschön in Wirklichkeit, denn auf Fotos kommt es nie so rüber. Der Komfort ist Spitzenklasse. Gerade auch Innen, bietet er den Unterschied den ich mochte.
Underdog, underrated, verkannt.
Noch dazu gibt es in Deutschland eine Art Haß auf e Mobilität und dann fällt genau die Förderung weg. Alles keine guten Voraussetzungen, für einen zuvor teuer gehandelten EV Nissan.
Ich fahre gerne anders und bin froh nicht überall das Gleiche Auto zu sehen. Der Ariya ist was Besonderes, für Typen. Ich bin jedenfalls froh ihn gewählt zu haben!