Siehe meine Antwort vorher. Meiner ist drei Wochen alt, oder besser in meinem Besitz. Fotos kannst du dir ja ansehen.
Beiträge von Pepps09
-
-
Darf ich fragen welchen Peugeot 3008 du gefahren bist? Ich hatte drei Jahre den 225er Plug in Hybrid und konnte nach 35000km meine Sommerreifen mit 5mm Profil wieder zurück geben. Meine Winterreifen waren bei 2 bis 3mm da ich die länger gefahren bin, zuletzt sogar das ganze Jahr durch.
Dann kommt es auf deine Fahrweise an, der Peugeot e Antrieb hat sofort an den Rädern gezerrt. Der Ariya macht das gemütlich und sanft.
Dann kommt es wie immer auf den Reifen selbst an, Verschleißfestigkeit!
Jetzt habe ich das erste Mal Allwetterreifen montiert und bin ebenfalls gespannt. Aber ich bin froh mich dazu entschieden zu haben. Konnte jetzt bei Schnee testen und war begeistert. Auch bei guter Witterung ist mein Reifen leise wie ein Sommerreifen.
-
So weil es hier so ruhig ist ☺️Hallo 👋
Die Dichtung habe ich nun auch mal bestellt, sehe ich das richtig, dass die auf die untere Kante geklebt wird? Auch hinten die Türen, Kante über dem Bogen vom Radkasten, könnte meines Erachtens etwas Dichtung vertragen.
Und ich bin mal gespannt welches B Profil mir zugesandt wird aus China, konnte ich nicht richtig auswählen, ging nur ein Klick ☺️👋
-
Ladeziegel lädt mit ca. 2kw.
Mitgeliefertes Kabel muss nicht unbedingt auch 22kw sein. Ich hatte eines seperat gekauft, auch länger da ich sonst nicht an meine Wallbox komme.
Ich hatte dann speziell darauf geachtet das es 22kw durchlässt.
Also Ladeziegel 2,3kw eine Phase. Mitgeliefertes Typ2 muss ich also testen oder nachfragen. Habe aber auch noch das Typ2 von meinem Plug in Hybrid welches ich mir in weiser Voraussicht auch mit 22kw Möglichkeit zugelegt hatte ☺️👋
-
Verwendest du ein Kabel welches für 22kw geeignet ist ?
Ist nicht das Serienzubehör 😉 Schuko Ladeziegel (mit welcher Geschwindigkeit lädt der überhaupt?) und das Typ B Ladekabel welches doch bestimmt 22KW kann..!?
-
WoW, was ist das für ein Windrad ?
Bei uns ca. 1Km entfernt ist ein Windpark wo es auch eine Ladestation gibt, für umsonst 🤩👌
-
Hat dein ariya den 22kw onboard charger dabei ? Der ist doch glaube ich nicht serienmäßig
Doch, seit über einem Jahr(April, 2023)schon. Nur am Anfang gab es die mit 7,4Kw Grenze...
-
Wie kann das sein??? Das war einer der Hauptkriterien bei mir, da ich nur 3 statt sechs Stunden hier bei uns am Windrad laden wollte 😯
-
Tja, daß tut mir leid für dich 🧐🫣 Aber das kann man bestimmt nicht rein auf den Nissan schieben! Warum least du nicht? Kein Risiko und keine alte Karre am Ende.
-
Ich hoffe auch das bekommt ihr ausgebügelt 🤞 Da ich meinen Grauen jetzt auch endlich habe, hier mein Foto von der Spalte an der Frontscheibe 😉