Beiträge von Pepps09
-
-
Die maximal 10 A des Leistungskontakts L ergeben bei 230 V maximal 2,3 kW Ladeleistung.
Rund um das E-Auto-Laden; Teil 1: Die AnschlüsseIn dieser Serie erfahren Sie alles, was Sie über das Laden von Elektroautos wissen müssen. Im ersten Teil werden die verschiedenen Ladeanschlüsse vorgestellt,…ladehero.de -
Offiziell hab ich noch nicht bei mir, aber das was ich gesehen habe sind:
- Beim Starten steht jetzt endlich "Zum Starten bremse drücken ..." ausgeschrieben !
- Der untere Handbrems-Schalter ist verändert worden !
- Das "Holz" ist Schwarz, nicht Anthrazite !
- Die Software reagiert eindeutig schneller als bei mein jetzigen !
- An der Tür haben sie jetzt unten den "Dreckfangbehälter" geschlossen - siehe anderen Thread "Türdichtung..."
Mehr Zeit hatte ich noch nicht durch zu schauen, aber das sind die Dinge die sofort auffallen ...
- kein ntelligent Key etc. -- Doch!
- Fahrersitz auf Advance-Stand, keine Sitzbelüftung vorne, keine Lordose, kein Memory -- keine Memory, aber elektrisch / hat Lordose, keine Belüftung
- keine Sitzheizung hinten -- Stimmt !
- keine elektrische Lenksäule -- Stimmt !
- keine verstellbare Mittelarmlehne -- Stimmt !
- kein Panorama-Dach -- Stimmt !
- kein adaptiver Fernlichassistent, kein ProPilot Park - Fernlichtautomatik (Auf und Ab - kein Matrix / kein auto. Park
Für viele scheint das wichtig zu sein, vieles nutz ich im heutigen Ariya schon nicht - deshalb geht er an meine Frau
Was ich persönlich vermissen werde, ist das MatrixStimmt nicht !
Wenn ich mal einen Vergleich hätte 🤔
- Beim Starten steht jetzt endlich "Zum Starten bremse drücken ..." ausgeschrieben !
-
Ich habe es nun heute endlich mal geschafft, das mitgelieferte 230V-Ladegerät auszupacken und zu testen. Ich ging davon aus, dass ich eine Ladeleistung von ca. 3,7 kWh haben würde, allerdings zeigt mir das Display im Ariya nur 2 kWh an. Hat jemand Vergleichswerte?
Bei mir genau 2,3kw Ladeleistung. Weiß ich genau, da ich jetzt täglich damit meinen PV Strom ins Auto laden kann 🌞😉👋
-
-
Hallo, wäre sehr an einem kurzen Bericht interessiert.
Meinem Händler war nicht klar, ob die Einschränkungen bzw. das Fehlen in der Preisliste vom 25.1.25 gegenüber Evolve tatsächlich stimmen:
- kein ntelligent Key etc.
- Fahrersitz auf Advance-Stand, keine Sitzbelüftung vorne, keine Lordose, kein Memory
- keine Sitzheizung hinten
- keine elektrische Lenksäule
- keine verstellbare Mittelarmlehne
- kein Panorama-Dach
- kein adaptiver Fernlichassistent, kein ProPilot Park
etc.
Ganz schön große Einschränkungen in der Ausstattung.
Und vor allem, ob der Verbrauch tatsächlich so gigantisch ist...
Danke!
Stimmt soweit, aber es kommen noch das fehlen des Bose Sound Systems und der Rear View Rückspiegel fehlen ebenfalls.
-
Sieht auf dem ersten Blick so aus wie bei Meinem, ausser natürlich der Schweller 😉👍
-
-
Ja, stimmt 😉 Aber ich weiß auch nicht woher der Kollege so durchgefahren ist!? Mein Grauer hat noch nicht viel Dreck gesehen und steht mehr in der Garage 👋
-
Ja, das hab ich mir schon angesehen, schaut deutlich anders aus, als die Bilder aus Beitrag 1. Für mich wirkt das, als hätte Nissan hier Änderungen vorgenommen.
Das muß ich mir mal genauer ansehen, danke für den Hinweis. Ich persönlich habe auch kein Problem damit. Genau wie das gesamte Auto, es ist jeden Cent wert und für mich persönlich das schönste und beste zur Zeit.