ich hatte meinen Wagen letzte woche für 3 Tage in der Werkstatt um Software und Lüftungsprobleme lösen zu lassen.
Es wurden angeblich 4 neue Updates aufgespiel und die Probleme sollten gelöst sein für Lüftung und Media.
Die Sicherheits relevanten Probleme wurden nicht gelöst.
Tempomat bremst oft zu spät wenn ich auf einen Wagen zufahre, fast eine Vollbremsung
Kamara sieht Hinternisse die es nicht gibt und bremst (gerade Strecke) nicht lustig bei 130 wenn dir ein Wagen hinten auf der Stossstange hängt
Im Stau funktioniert die Stopp und Anfahrunterstützung nicht immer (Wagen bleibt stehen rollt noch ein paar Meter, bleibt stehen und dann beschleunigt er volle Lotte obwohl der Verkehr vorne dran steht)
es gibt noch ein paarThemen ;o((
"Ich kann doch nicht alle Steuergeräte tauschen" Aussage Mitarbeiter" Mir ist das eigentlich egal, wenn Sicherheitssysteme verbaut sind müssen die funktionieren!!
Die Aussage des Service Mitarbeiters war " Das mit der Lüftung kann nicht sein, und wenn ich keinen Fehler sehe kann ich keinen beheben (das stimmt wohl). Probefahrt war 5min ;o( Sie müssen die auch richtig einstellen (wie konnte er mir aber nicht sagen
Ab Mittwoch war ich mal wieder auf Langstrecke (bis gestern Abend 900km) und es dauerte nicht lange (ca. 45 min) und die Scheiben waren wieder zu. Dies wiederholt sich immer wieder. Ist sehr nervend bei einer Fahrzeit von 4 - 5h (ohne Laden)
Ich fahre jetzt seit mehr als 40Jahren auto, habe schon Millionen von km herunter, auch habe ich seit 25 Jahren alle 2-3Jahre ein neues Fahrzeug.
In allen meinen Fahrzeugen habe ich IMMER die gleiche Einstellung (auch in meinem privaten Wagen ein Mini) A/C und AUTO "AN", Temperatur eingestellt. NIEMALS sind mir die Scheiben angelaufen
Das ist für mich untragbar, ich bin viel unterwegs und habe keine Lust ständig an der Heizung zu drehen. Das muss heutzutage einfach funktionieren.
Bei meiner nächsten Dienstwagen Konfig. wird es keinen Nissan mehr geben
Bin echt sauer, da der Wagen ja eigentlich toll ist. Lange Fahrten sind angenehm zu bewältigen.