Beiträge von Chris_Schleicher

    Hallo Gele73,


    den Schalter habe ich auch schon mal gesucht, aber nicht gefunden. Wo steckt der genau?


    Mir half ein älterer Herr mit Peugeot ;o) ich kannte den Trick mit Auf- und Zuschließen noch nicht.

    Hatte den Wagen gerade mal 4Wo.

    Aber das ist wohl bei allen E-Auto´s eine Notlösung.

    Ich fahre seit Ende Juli einen Ariya, auch als Dienstwagen, habe mittlerweile über 8.000km und schon viele Erlebnisse ;o(

    Das gehört wohl zum E-Auto fahren dazu ;o)

    Hallo in die Runde,

    auch ich fahre seit Ende Juli einen Ariya.

    Km Stand 8954

    Es ist ein Dienstwagen und ich bin ca. 40 bis 50.000km im Jahr unterwegs.


    Die Software treibt mich in den Wahnsinn.

    - nach Neustart alle Einstellungen weg

    - nach Neustart DAB Radio nicht mehr funktional

    - nach Neustart CarPlay aktiviert sich von alleine

    - beim Telefonieren wird Freisprechen nicht aktiviert sondern ich muss das Telefon in die Hand nehmen

    - Sonar Front zur Zeit nicht verfügbar, auch schon einige Male angezeit. Dann funktioniert der Tempomat auch nicht

    - der persönliche Beildschirm in der Mitte der Anzeige wechselt ohne Grund während der Fahrt

    - Bremse schaltet sich nicht immer ein wenn ich auf Parken bzw. EN/AUS drücke, muss ich immer kontrollieren. Das sollte normalerweise automatisch funktionieren

    - sehr versteckte und verschachtelte Bedienung im Menü

    und noch einige weitere fails



    Etwas was mich auch noch kirre macht ist die Abschaltung des Warntons für Tempolimit (Signal Pflicht seit Juli) um dies abzuschalten (bei jedem Neustart) sind im Einstellmenü 23Klick erforderlich.

    Ander Herstelle bieten da an eine Taste zu belegen um abzuschalten.


    Das ist echt super nervig.