Beiträge von Aspirant2024

Meiner 11/2023..also relativ neu.....gerade mal ein Jahr alt, da geht es sicher um ein paar Fahrzeuge in einer Serie z.B. Nummer 286 - 412.....das gab es des öfteren schon..

kam diese Woche vom Autohaus:

Sehr geehrter Herr WXXXXXXXXXX,

der offene Garantie Auftrag zwecks ihrem Schaltknauf, könnten wir einen Termin vereinbaren. Auch sind von Nissan zwei Rückrufe für zwei neue Updates offen. Wir könnten hier einen Termin vereinbaren bitte rufen Sie mich unter folgender Telefonnummer zurück 034XXXXXXXXXXXX.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Antje XXXXXXXX aus Holland

Serviceassistentin

Da bin ich ja mal gespannt was das für Updates sind, da ich das Auto bis Dienstag 10.12. nicht brauche da wir mit dem eAuto meiner Frau nach Böblingen fahren stelle ich den Nissan am Samstag schon zum Händler, die Zeit sollte reichen einmal für den Tausch des Schaltknaufes - bei mir ist das defekt- "Schaltlaufganganzeigenbeleuchtung" hab ich bei denen so abgeschrieben, ein irres Wort.....d.h. ich sehe nicht was für ein "Gang" drinnen ist, ob Leerlauf, D oder R nix sieht man da die Beleuchtung tot ist...ich konnte auch nicht in eine automatische Waschanlage mangels fehlender Anzeige...nunwird das ja behoben.....und dass es Rückrufe gibt wegen Updates, das ist mir aber nun neu....

Ich bin gespannt.....und werde berichten...

Gruß an alle im Orbit da draußen...

Guten Morgen, heute bei Newsletter-Elektroauto-News gelesen, dass Nissan vor der Pleite:

Pleite schon Ende 2025 ? Nissan kämpft ums Überleben.Der Autobauer steckt in einer tiefen Krise und steht offenbar unmittelbar vor der Pleite: "Wir haben 12-14 Monate Zeit um zu überleben" zitiert die Financial Times zwei ranghohe Führungskräfte. Aufgrund miserabler Quartalszahlen und dem teilweisen Rückzug des Allianzpartners Renault braucht Nissan einen neuen Partner um überhaupt überleben zu können.

Das sind keine good news....da kann man schon ins schwitzen kommen wenn ich nur an Fisker denke..

Ob die Japaner das zulassen...??

Die Welt - auch die Autowelt ist im Umbruch.....

Gruß

Heinrich

Dann muss man halt andere Pferde satteln, das Autohaus hat auf meine Beschwerde nicht reagiert....das nennt man Kundenbindung oder wie !!!

Gestern habe ich an Nissan Europa meine Beschwerde über das Autohaus eingereicht, heute kam schon die 1. Mail keine Standartmail sondern von einer Frau mit Vor-und Zunamen gezeichnet.

Die Beschwerde wurde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und von dort erfolgt die Kontaktaufnahme zu mir...

Ich bin gespannt..... :)

Hallo Herr Fenner,

ja da sind Sie gut weggekommen....gut gemacht... Sie sollten sich Ihre Abschrift mal anschauen, da ist auch die Mailadresse : XXXXXXXXXXXXXXXXXX....nur ein Hinweis.....

Ein Glück dass wir mit den Amis nicht viel am Hut haben und in Europa leben dürfen..

Mit ist das egal wie lange die warten, passt aber zu allem in den USA...

Interessant ist es wie das bei uns gehändelt wird. Die Frage ist doch die, dürfen die Händler also Nissan Händler ihre Inspektionspreise ansetzen wie sie wollen oder gibt es da vom Hersteller Vorgaben ??

Und für den Ersatzwagen mußte ich auch noch 9,90 € zahlen, angeblich verlangt Nissan das so...

Ob ich doch mal Nissan direkt anschreibe ?? Ich überlege noch.... :(