Beiträge von Aspirant2024

Mein Evolve (12/23)ist gerade wegen Softwareupdates in der Werkstatt (wurde vom Händler kontaktiert). Mal schauen was er Anzeigt, wenn ich ihn wieder abhole. Der Handbremsschalter sieht bei meinem aber genauso aus, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wegen Softwareupdates in der Werkstatt ?? Äh warum ---scheint etwas längeres zu sein ?? Werden die von Japan erst mit dem Schiff gebracht ??

Und wenn schon so lange, hoffentlich gab es da einen kostenlosen Leihwagen....!!!

Ja das war dann scheinbar ein sogenanntes Montagsauto.....

Ich habe auch immer gekauft und bar bezahlt, aber beim eAuto habe ich mich nach einigen Berichten für Leasing entschieden, kostet monatlich 360 €, aber nach der Zeit gebe ich ihn ab und gut iss...keine Feilscherei wegen Restwert bei Inzahlungsnahme, nee und die Technik bei den eAuto entwickelt sich ja sehr schnell, nach 3 Jahren hat man ein technisch veraltetes Auto, muss das sein ?? nee.....

Und ich bin sehr zufrieden mit dem Wägelchen, macht keine Mucken, nein macht was er soll...Das nächste Auto wird je nach Entwicklungsstand eventuell wieder ein Nissan, mal gucken was die dann so anbieten...

Mein Auto ist TOP.....5 Sterne wenn es das gäbe....würde ich ihm geben.... :) :) :)

Hallo Stephan76, wie lange hat dein Kartenupdate auf den Stick,gedauert, bei mir waren das eine Sekundensache und wenn ich dann am PC das Map Update Tool aufrufe sagt er mi, ich solle den Stich nochmals im Auto laden....habe ich 2 x gemacht, keine Änderung....und den Stick habe ich auch neu bei Amazon gekauft...

Ich bin etwas ratlos..... ?(

Moin, um 22 KW nutzen zu dürfen muss eine Genehmigung vom Netzbetreiber vorliegen erst dann darf der Installateur die Box auch so freischalten ( der ist vorsichtig mit Recht auch..) ...und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Netzbetreiber das nicht erlaubt, folglich wäre eine 22er Wallbox im Betrieb eine strafrechtliche Angelegenheit....Sollte dann irgendwas passieren -was eventuell in 100 Jahren mal vorkommt, dann haftet niemand außer dir...den Schuh würde ich mir nicht anziehen wollen...aber so ist es leider in Deutschland.....ich habe meine 22er wieder verkauft..und mit der 11er ist das Auto nach ca. 5 Stunden auch voll je nach Anfangsstand....

Upps, hatte vergessen zu berichten...tja und was soll ich schreiben ?? Es hat sich nichts getan nach dem Update, alles wie bisher...ich habe nachgefragt im Autohaus die Antwort war, dass es sich um Einstellungen handelte die sich im Fahrbetrieb nicht bemerkbar machen würden...Mann ist da schon etwas ratlos...

Er fährt wie bisher und ich kann nicht klagen.... ;)