Beiträge von E-flyer

    Ich wollte hier nur mitteilen was der Händler in Dänemark mitgeteilt hat. Ich wusste nicht das es nicht erwünscht war. Schreibe dann besser nichts mehr. Vielen Dank

    Kannst du doch machen, ist doch ein Austausch hier. Du hast sehr selbstsicher geschrieben, als ob es doch klar war, dass die Großen erst in 23 kommen. Viele, wie auch ich, hatten jedoch eine sehr andere Händlererfahrung. Unter dem Strich war die Kommunikation insgesamt nicht gut.

    Die zweite Finne braucht der Nissan wohl für den ProPilot 2.0. Bei Range Rover ist es wohl

    genauso. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich meine was von Sensorik gelesen zu haben. Könnte mir vorstellen für eine stabilere Kommunikation bzw. Ortung des Fahrzeugs.


    Jedoch denke ich, dass für den deutschen Markt der ProPilot 2.0 gar nicht so ein Highlight wäre. In der Stadt schon gar nicht und auf der Auto haben wir durch die verschiedenen Geschwindigkeitszonen sowieso ein unruhiges Strassenbild. Für Länder mit Tempolimit macht das allerdings viel Sinn, da Situation berechenbarer werden - egal ob E-Auto oder Verbrenner mit 600 PS.

    Der ProPilot 2.0 hält den Ariya beim Stop and Go Verkehr an. Sobald der Verkehr wieder anfährt musst Du das mit Reset Taste bestätigen.

    Auch den ProPilot kann man mit einem Finger fahren (getestet von mir) so das dieser nicht immer anfängt im Display zu nerven !

    Wäre dann in der EU ProPilot 1.5 oder? ProPilot 2.0 hat doch zwei Finnen und ist nur legal aktuell in Nordamerika. Ich meine mal gelesen zu haben, dass auch später 2.0 möglich ist, weil vorkonfiguriert. Allerdings haben die EU Modelle nur eine Finne.

    In der Regel 2-3 Monate ab Werk mit Verschiffung, Verzollung und Überführung zum Händler. Ist aber nur ein Richtwert, da momentan alles etwas dauert. Der Händler hat in der Regel null Einfluss darauf, da er nicht ein Stück dieser Logistik selbst beauftragt hat. Wenn du ihn also “nervst”, kann er auch nur Nissan oder den Spediteur kontaktieren und diesen wiederum “nerven”. 🙄

    Hallo soweit ich es weiss sollten die e-40rce erst in 2023 geliefert werden. Wie schon geschrieben hat mein Bruder in Dänemark das selbe Auto bestellt wie wir er hat jetzt einen Termin im Februar 23 genannt bekommen. Der Händler meinte zuerst würden die 87 kw Autos kommen und dann die 63 kw und zum Schluss eben die 40rce. Wir haben immer noch keine Nachricht vom Autohaus bekommen. Wo wohnt ihr so spielt vielleicht auch eine Rolle?

    Ich weiß nicht, wo der allgemeine Aushang war, dass die großen erst in 23 verfügbar sein sollen. Bei Nissan Deutschland stand jedoch nix und auch mein Händler meinte, er weiß nix, hofft aber im Q4 2022. Auch bei den Reservierungen stand nichts, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht bestellt. Also Quelle „Bruder in Dänemark“ war und ist nicht allen zugänglich.

    Keine Ahnung, was diese Reservierung überhaupt gebracht hat. Scheinbar war das reines Marketing um zu suggerieren, dass man noch Chancen auf die Bafa Prämie 2022 hat. Zusätzlich konnte man dadurch auch sehen, wie die Klientel auf die Preise reagiert (Nachfrage). Alles sehr willkürlich. Indes bei Renault, da hat man scheinbar super Chancen auf einen Megane noch in diesem Jahr, weil man sich bei der Preiserhöhung scheinbar doch verzockt hat. Aber schön, dass die ersten auf die Straße kommen.

    Ich habe im Mai bestellt und nun die Info bekommen, dass das Fahrzeug voraussichtlich erst im Mai 23 kommen soll - mit Glück. Also 12 Monate Lieferzeit! Ausstattung AWD Evolve, 19-Zoll, weiß. Ich bin nun fast soweit, dass Fahrzeug doch zu stornieren. Es ist ein schönes Fahrzeug vom Design her, keine Frage und ich hab mich auch sehr darauf gefreut. Allerdings sind mir die ganzen Verzögerungen langsam zu unsicher. Die Kommunikation von Nissan war bisher auch wirklich nicht gut. Man konnte das Fahrzeug auch nicht testen, wer weiß wie Buggy die Software am Anfang dann doch ist. Vom VW Konzern kommend, kann ich davon ein Lied singen.

    Ich hab mir deshalb heute mal den Ioniq 5 angesehen und vermutlich werde ich auf diesen wechseln. Preislich und von der Lieferzeit sehr ähnlich. Hat mir vom Konzept auch sehr gut gefallen und der matte Lack macht wirklich etwas her.