Darf ich fragen, warum du die nutzt zum Verschließen? Das Keyless verschließt doch auch selbstständig beim weg gehen. Wenn man es kombiniert mit dem automatischen Einklappen der Spiegel, sieht man es auch sicher. Funktioniert bei mir tatsächlich fehlerfrei an allen Türen.
Beiträge von E-flyer
-
-
Meinst du die Sensortasten am Griff, die mit Struktur? Verschließt du immer mit einem Druck darauf? Denn das Keyless verschließt doch auch das Fahrzeug, wenn du 2-3 Meter mit dem Schüssel weg gehst?
-
Also versteh mich nicht falsch, ich seh da absoluten Handlungsbedarf. Es wird nur faktisch sicher tricky sein den genauen Mangel zu definieren. Es stellt sich auch die Frage des Zumutbaren.
Wir haben in der Family auch gerade eine Streitigkeit um einen Smart #1, bei dem u.a. die Totwinkelwarner nicht gehen. Auch wird manchmal der Gang D angezeigt und das Fahrzeug fährt Rückwärts. Ist gerade vor Gericht mit allem Zipp und Zapp.
Aber wie gesagt, lass uns gern mal teilhaben am Verlauf. Wird spannend zu sehen, wie es ausgeht oder ob es eine Lösung dafür gibt.
-
Ja gut, was heißt Anforderungsprofil. Das der Lichtsensor in dunklen Situationen auch den Hauptscheinwerfer anschmeißt, dass ist eigentlich gängige Praxis bei allen Marken und das seit Jahren. Von preiswert bis Premium. Find es sehr schade, dass der Ariya es nicht macht. In Verbindung mit fehlenden Umfeldleuchten ist mir das generell auch einfach zu dunkel. Einen id buzz pro bekommt man fast zu den gleichen Konditionen, wie einen Eforce. Da leuchtet vom Türgriff bis zur Motorhaube dann auch alles. Gerade unterwegs wenn man mal wieder auf dem Rastplatz in die letzte Ecke gelotst wird zum Laden in der Nacht, gehts hier auch um Sicherheit. Also meine Meinung.
Ich lass den Schlüssel auch meist in der Tasche und das Keyless Go funktioniert auch wirklich wunderbar. Wenn vieles am Ariya auch nur halbfertig oder buggy wirkt, dass Keyless und die elektrische Kofferraumklappe funktionieren zuverlässig. Wenigstens etwas!
-
Da bin ich mal gespannt, ob der Mangel durch geht. Der Schmutzfänger war mir auch schon aufgefallen durch Zufall, aber ich pflüge auch nicht durch das Gelände. Ist im Grunde keine Sicherheitsrelevante Geschichte, weshalb Nachbesserung nur im Schadensfall möglich sein wird und ein Rücktritt oder Wandlung vermutlich ausgeschlossen sein wird (rechtliche Möglichkeiten). Aber wie gesagt, dass wird spannend werden. Ist aus meiner Sicht ganz klar bescheiden designt.
-
*obwohl, ja 🫠
Also das Begrüßungslicht ist aktiviert, jedoch werden beim Entriegeln nur die Rücklichter + LED Tagfahrstreifen eingeschaltet, jedoch nicht die LED Hauptscheinwerfer (Abblendlicht). Das kenn ich so jedoch von zahlreichen anderen Marken. Auf dem Parkplatz oder in der Tiefgarage, wo ich kein Internet habe, will ich ja nicht erst die App raus suchen sondern einfach per Schlüsseldruck aufsperren. Aber gut zu wissen, dass es bei anderen geht.
Stephan76 wenn du per Schlüssel vom Weiten entriegelst, gehen die Scheinwerfer dann auch bei dir an?
Ich hab noch einen anderen Bug. Wenn ich die Leuchtintensität (Knopf links am Tacho) der Displays manuell runter stelle, gibt es keine Abstufungen der Leuchkraft. Es gibt nur komplett hell oder komplett dunkel. Sehr komisch.
-
Meinst du die seitliche Beleuchtung hier?
Es gibt ja noch die aus UK bzw. Holland hier. Diese kostet auch nur die Hälfte, scheint mir aber nicht ganz so doll zu sein. Bei dem US shop hatte ich angefragt. Da hieß es leider nur, wir versenden nicht nach Europa und wir wissen nicht, ob das kompatibel ist.
Heißt es, du wartest noch gerade auf die Lieferung oder wurde es schon verbaut? Die Einstiegsleisten zum Aufkleben meinst du sicherlich? Die mit dem Ariya fand ich eigentlich auch nicht schlecht. Ich hab jetzt zum Schutz aber einfach weiße Carbonfolie genommen.
Was meinst du mit der app? Gibt es da ein Punkt, den ich noch nicht gefunden hab? Ich meinte nämlich, dass der Ariya nicht die Scheinwerfer anschmeißt, wenn er entriegelt wird durch Annäherung oder Drücken des Schlüssels. Kenn ich von vielen Marken und find es auch gut. Gerade im Dunkeln auf einem großen Parkplatz.
Wie sich das Fahrwerk macht, wäre interessant zu wissen in Bezug auf Verbrauch und Sportlichkeit.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen was eure allgemeine Meinung zum Beleuchtungskonzept des Ariya ist? Vermisst ihr etwas im Innen- oder Außenbereich? Habt ihr bereits Sachen nachrüsten lassen oder überlegt ihr?
Ich hatte ein Clip auf YT gefunden, welcher ein Maximum an Beleuchtungsoptionen für den Ariya zeigt. Tatsächlich waren einige interessante Sachen dabei. Als ich jedoch dazu recherchiert hatte stellte sich schnell heraus, dass nicht alle Optionen in Deutschland verfügbar sind bzw. das nicht alle Lösungen hochwertig sind (bspw. Kofferraumlicht und beleuchtete Einstiegsleiste).
Was ich direkt nach der Auslieferung wirklich vermisste habe war eine Fußraumbeleuchtung im Inneren sowie eine Rundumbeleuchtung im Außenbereich. Das hatte selbst vor 10 Jahren schon ein Ford Fiesta Titanium von uns. Warum Nissan bei einem Fahrzeug für 60k Listenpreis das einspart, weiß ich nicht. Aber ich finde es schon sehr praktisch wenn man im Dunklen sieht, wo man hin tritt. Der Plattform Bruder Megane ist da deutlich besser aufgestellt. Ich verstehe auch nicht, warum die Scheinwerfer ausbleiben, ob das Willkommenslicht aktiviert ist.
Was meint ihr? Spielerei oder irgendwie nicht zu Ende gedacht?
-
Im Eco Modus sowieso. Im Standard Modus fahr ich nur auf die Piste, wenn ich mir mal was gönnen möchte. Zum Beispiel am Samstag Vormittag 10 km zum Baumarkt und zur Waschanlage und wieder zurück. 😂
Naja, was will man machen. Das mit der Reichweite und dem Verbrauch nervt eigentlich nur auf Langstrecke. Im Alltagsbetrieb bekommt man davon zum Glück nichts mit. Diese Temperaturanfälligkeit hatte ich schon im Leaf. Da waren die Schwankungen aber nicht so groß.
-
Das mit der Reserve ist gut zu wissen! Ich wäre zufrieden, wenn er mindestens 120-130 sehr effizient schaffen würde. Aber aus meiner Erfahrung heraus fängt er ab 115 an richtig zu schlucken. Wenn ich also wirklich weit kommen möchte, gehts meist mit 110 auf die Autobahn. Auf Annehmlichkeiten wie Heizung verzichte ich nicht im Winter. Aber mal schauen wie er sich bei warmen Temperaturen schlägt.
Welchen Reifendruck nutzt ihr? Ich habe die Vredestein Quatrac Pro EV Allwetter drauf mit 3 bar vorne und hinten in 19 zoll.