Beiträge von mst

Das mit dem Streifen erfüllt dann schonmal die "max. 10cm bis zum nächsten Licht"-Anforderung. Wenn sie sich jetzt noch in "NassaN" umbenennen, würde es gehen (Nissin war ne Nudelmarke glaube ich...deshalb fällt das wohl aus).

Sieht jedenfalls geil aus!

Lol...die Regelungen kannte ich noch nicht. Man könnte fast glauben, das ist ein Witz...aber ich weiß, das es wohl nicht so ist. ;) Klingt jedenfalls schön passig für VW und sonst niemanden. 🤷‍♂️

Ha...Umlauft-Automatik...ganz vergessen! Das würde auch in meinem Fall passen. Da wir ins kalte Auto kamen, musste da natürlich auch erstmal aufgewärmt werden. Tja...dafür, dass die Automatik nicht anspringt, wenn vor mir ein stinkender Diesel oder Dampfer fährt, tut sie da dann auch wieder das falsche...Automatik aus scheint mir dann das Mittel der Wahl aber ich wette, die geht jedes Mal wieder an, wenn man den Wagen neu startet... :D Immer das, was man grade nicht braucht/will

Also ich hatte das Gebläse auf höchster Stufe (das wird ja beim Einschalten der Frontscheiben-Heizung automatisch so eingestellt), Klimaanlage an und alle Luftauslässe auf (das prüfe ich bei sowas auch als erstes ;) habe auch so eine Frau). In den Monaten davor ist mir das nie auch nur ansatzweise so passiert. Deshalb denke ich eben, dass es einfach dumm gelaufen war.

Genau das habe ich am Dienstag Abend auch erlebt. Ich hatte sogar die Scheibenheizungen vorn und hinten an. Eigentlich hatte ich gedacht, dass zumindest die beheizten Scheiben dann ratz fatz frei sind aber...Pustekuchen. Da war mein Leaf und davor auch der Qashqai schneller. Ich gehe bislang aber noch von "unglücklichen Umständen" aus. :) An dem Abend fiel bei uns der erste leichte Schnee, davor war es trocken und kalt...von daher stieg die Luftfeuchte im Wagen vermutlich sehr schnell stark an, als ich mit Schneeflocken auf dem Buckel ins Auto gesprungen bin. Mal schauen, wie es den Winter über wird. Eine Fehlkonstruktion ist aktuell jedenfalls noch nicht auszuschließen. :) Material- und Bedienerfehler schließe ich bei mir aber auch aus.

So lief das bei mir auch. Und dann kam die Werkstatt ziemlich schnell um die Ecke. Wobei ich das bei mir gar nicht im Sinn hatte. Ich wollte tatsächlich nur Feedback geben, was mir nicht gefallen hat (dass ich den Report nicht ausgedruckt bekam). Aber damit hätte ich echt leben können...naja...egal. Bin gespannt was bei Dir passiert! Ich drück die Daumen!

- Dass das Fahrzeug mit e-Pedal NICHT vollständig zum Stillstand kommt, ist meiner Ansicht nach eher von Vorteil. Man muss nur für die Aktivierung der Auto-Hold-Funktion z.B. an der roten Ampel einmal vernünftig das Bremspedal betätigen, aber das ist immer noch besser, als wenn er ständig anhält, wenn man noch etwas rollen will, bzw. beim rangieren :)

Das lese ich öfter, aber nur von Leuten, die den Leaf nie gefahren sind. :) Aber das ganze ist sicherlich Geschmackssache. Ich finde den "Leaf-Mode" besser, komme aber auch mit dem Ariya wunderbar klar. Die Auto-hold-Funktion finde ich etwas nervig, weil ich ohne auf die Lampe zu schauen, nie so richtig weiß, ob der Wagen nun stehen bleibt, wenn ich den Fuß vom Pedal nehme. Auch da war der Leaf klar besser in meinen Augen. Wenn der einmal stand, dann stand er bis man wieder beschleunigte. Und man konnte ihn freilich ganz wunderbar rollen lassen. Der hielt nicht "ständig an" wenn man das nicht wollte. War ein gutes Auto, kein Esel. ;o)

Tja. Fragt sich nur, wie sie dann bei mir abbuchen wollen bei eine automatischen Verlängerung. Meine Kontodaten haben sie ja nicht. Und wenn ich die dann eingeben soll, ist die Verlängerung ja gleich nicht mehr automatisch. Naja...in einem Jahr bin ich schlauer.

Erstinspektion bei ca 18.000 km im Juni 24 kostete mich unter 200 €, inklusive Schmiermittel und Scheibenklar sowie Pollenfilter.

Ich fürchte hier wird ganz schön abgezockt. Selbstverständlich mit Ersatzwagen und allem was dazu gehört.

Achja richtig...Ersatzwagen bekomme ich bei meiner Werkstatt auch immer kostenlos gestellt. Ist manchmal ne fiese Kröte aber Hauptsache, ich komme von A nach B.

*Da* sollte Nissan wohl noch mehr hinterher sein. Schadet ja dem Markenimage schon massiv, wenn sich schlechte Erlebnisse in Masse rumsprechen. Wenn ich die Meldungen im amerikanischen Ariya-Forum lese, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich einen Nissan kaufe. Die warten mitunter 6 Monate auf die Reparatur ihres Fahrzeugs, ohne Ersatzwagen!