Nach meiem Kenntnisstand gehen die Bremslichter ab einer definierten Verzögerung an, egal ob diese mechanisch oder durch Rekuperation erwirkt wird. Damit wäre es auch absolut egal, welcher Fahrmodus gewählt ist...was letztlich auch irgendwie sinnvoll erscheint...
Beiträge von mst
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Ah...okay...also laut Anleitung ist es doch auf dem großen Infotainment Display...
Home->Einstellungen->Benutzer bearbeiten->Willkommensnachricht
Ich meine, wenn man die deaktiviert, kommt keine Frage mehr, welches Profil man verwenden möchte.
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Das kann man, soweit ich das gefunden habe, nicht löschen. Aber Du kannst die Begrüßungsmeldung ausstellen...frag mich nur nicht, wo genau! Ich glaube es war in den Voreinstellungen, die über das Lenkrad zu erreichen sind...
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Die Nachricht ist aber auch schon recht alt. Reuters hat das Anfang November gemeldet.
Ich würde da jetzt auch nix schönreden wollen aber 12-14 Monate ist ja noch ne Ewigkeit hin im Geschäftsleben. Da kann noch viel fusionieren und verkauft werden. Warten wir's mal ab. Und da ja auch Renault Erfahrung mit der Plattform hat, kann man wenigstens hoffen, dass die einem den Wagen im schlimmsten Fall reparieren können. Das ist immerhin ein Unterschied zu Fisker.
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So mache ich das auch, jeden Tag...die meiste Zeit noch mit dem Leaf aber jetzt eben mit dem Ariya. Und bisher ist nie was fragwürdiges passiert.
Aber so oder so: Es zeigt, dass der Zwang, die Hände am Lenkrad zu haben, nicht von ungefähr kommt. Das System ist halt einfach nicht so verlässlich, wie man nach jahrelanger Nutzung meint/fühlt.
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Ich hatte ebenfalls nie so ein Verhalten. Bei Regen oder nasser Fahrbahn mit Sonne fuhr er gerne mal sehr ma an die Linie aber nie drüber. Das hab ich so nur mit dem MG4 erlebt.
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Laut Anleitung ist der Radarsensor nicht mehr hinter der Frontscheibe sondern vorn an der Nase! Das ist ja grade das Problem...denke ich zumindest... Und ich vermute. mal, dass vorausfahrende Fahrzeuge per Radar erkannt werden, die Spurhaltung über die Kamera läuft.
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Für eine längere Fahrt in starkem Regen hatte ich den Wagen noch nicht lang genug aber ich hatte schon leichten Schneefall...und da machte sich die glatte Front mit den dahinter verbauten Sensoren negativ bemerkbar. In Null Komma Nix war da eine Millimeter dicke Schicht Schnee drauf und der Wagen sah gar nix mehr. Ich würde mich nicht wundern, wenn das auch zu Problemen bei Regen führt. Meine vorläufige Theorie ist, dass die Sensoren ja nun hinter einer Scheibe gesammelt angebracht sind. Zu dieser haben sie ein wenig Abstand, sodass Tropfen und Schnee schneller die Sicht beeinträchtigen, als wenn jeder Sensor separat und direkt irgendwie aus der Karosserie schaut. Genauso wie bei Schauen durch die Frontscheibe vs. Kopf aus dem Fenster strecken. Deshalb hat man ja auch für den Fahrer Scheibenwischer erfunden.
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Letzten Freitag war es wieder so weit: Scheiben voll beschlagen. Diesmal habe ich die Umluft geprüft bzw die Automatik abgeschaltet und auf Frischluft gestellt und siehe da...die Scheiben waren in Null komma nix frei! Bei mir lag es also tatsächlich an der Automatik.
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Das mit dem Streifen erfüllt dann schonmal die "max. 10cm bis zum nächsten Licht"-Anforderung. Wenn sie sich jetzt noch in "NassaN" umbenennen, würde es gehen (Nissin war ne Nudelmarke glaube ich...deshalb fällt das wohl aus).
Sieht jedenfalls geil aus!