Beiträge von Gele73

    Hallo zusammen.
    Laut Bedienungsanleitung sollte man im HUD auch den Titel bzw. den Radiosender der Audiowiedergabe angezeigt bekommen,
    Diese obere Zeile bleibt bei meinem HUD aber immer frei. Habt ihr dieses Problem auch bzw. kennt jemand eine Lösung?
    Ich finde nichts in der Anleitung wo ich diese Ansicht/Verknüpfung an- oder abschalten könnte.

    Hallo Chris,

    schau mal hier: Fotos Notentriegelung Ladestecker ist bestens bebildert. Hätte ich das vorher gesehen wäre mir die Suche erspart geblieben.

    Bei mir ist das Problem, dass sich der rechte Außenspiegel nach einiger Zeit verstellt. Programmiere die Position dann wieder neu ein und dann geht es wieder für ein paar Tage bis er sich wieder verstellt. Ich nehme an, dass er nach der Absenkung beim Rückwärtsfahren nichts mehr sauber an die alte Position zurück fährt.
    Ist auch nur eine "Kleinigkeit", aber meine Liste mit Mängeln, die ich beim ersten Service ansprechen werde, wird immer länger.

    Guten Morgen.
    Hatte gestern auch mein "erstes Mal" Notentriegelung :rolleyes:
    Wollte unbedingt mal Testen, ob das Laden an Teslas Superchargern auch funktioniert, nachdem ich am WE die erste längere Tour (über 600km nach Dresden) hinter mich gebracht habe und feststellen musste, dass gerade im Osten (selbst an Autobahnraststätten) das Netz an Schnellladern noch nicht wirklich gut ausgebaut ist!
    Also, angesteckt mit Kreditkarte an der Ladesäule Ladevorgang gestartet und siehe da, klappt 1a! :thumbup:.
    So, wollte den Ladevorgang dann auch gleich wieder beenden und dann kamen die Probleme.
    Als erstes musste ich feststellen, dass es scheinbar keine Möglichkeit gibt einen Ladevorgang per App oder Knopf im Auto/Menü zu beenden. Finde ich ein NoGo! (oder ich hab es einfach nicht gefunden).
    Also Auto verschlossen und entriegelt, um den Ladestecker anziehen zu können und was passiert...nichts :( :!: Die Säule lädt fleißig weiter und der Stecker lässt sich nicht entfernen. Mehrmaliges Auf- und Zuschließen brachte auch keinen Erfolg, obwohl ich gefühlt ein mechanisches Entriegeln gehört haben möchte :/ . Ladevorgang an der Säule selbst ließ sich auch nicht beenden und so habe ich den Pannennotruf angerufen. An der Hotline sagte mir man auch gleich, dass dieses Problem wohl des Öfteren vorkommt und ich mich entspannen könnte 8| :cursing: .
    Da ich mind. mit 1 Std. Wartezeit rechen sollte, habe ich in dieser Zeit weiter nach dem ominösen weißen Hebel aus der Bedienungsanleitung gesucht, um den Stecker manuell zu entriegeln. Drei Personen (habe mir bei einem Teslafahrer noch Hilfe gesucht) haben den weißen Hebel laut Anleitung nicht finden können. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen nach den Fotos hier aus dem Thread zu suchen, denn dann wäre es wesentlich leichter gewesen :thumbup: ;) .
    Kurz vor Ablauf der Wartezeit habe ich den Hebel dann doch noch selber gefunden und konnte diesen mit der Hand umlegen (einen Schraubendreher hatte ich nicht dabei und dieser erscheint mir auch nicht das ideale Werkzeug zu sein, um den Hebel umzulegen).
    Mal schauen, ob dieses Problem in Zusammenhang mit dem Tesla Supercharger lag, oder ein immer mal wieder aufkommendes Problem sein könnte. Werde die Tage daher nochmal bei Tesla vorbeischauen, weiß ja jetzt wo ich zur Not manuell entriegeln kann ^^

    Hi.
    Also das mit dem Display finde ich echt unbefriedigend. Werde da beim Händler auf Abstellung drängen (wird vermutlich wie in deinem Fall nichts bringen, aber vielleicht widmet man sich der Sache dann mal irgendwann).
    Das der ProPilot nur auf der Autobahn funktioniert steht so auch in der Bedienungsanleitung wie ich inzwischen herausgefunden habe. Ist also kein Bug, sondern ein Feature, dass ich so allerdings nur bedingt nachvollziehen kann. War bei meinem Skoda Superb, den ich bis Montag gefahren bin, besser geregelt.
    Hast du evtl. Infos darüber welches die aktuellen Softwarestände sind?
    System bzw. Navikarten?

    Danke und schöne Grüße
    Marc


    Hallo Stephan.
    Danke für deine Rückmeldung.
    Zu Punkt 1 werde ich mir im Autohaus mal beim Ausstellungsfahrzeug das Display zum vergleich anschauen. Dass mit der unscharfen Darstellung ist nicht nur mir, sondern sofort auch zwei meiner Kollegen aufgefallen. Am meisten fällt dies bei der Kartendarstellung von google Maps unter Android Auto auf.
    Punkt 2 ist mir gestern auch aufgefallen, dass das System scheinbar nur auf der Autobahn funktioniert. Sehr merkwürdig und finde ich so wenig brauchbar. Gerade innerorts würde ich mir einen autom. Wechseln wünschen, um nicht mit 50 Km/h in eine 30er Zone zufahren. Klar bin ich dafür selbst verantwortlich, aber man kann halt auch mal ein Schild schnell übersehen.
    Punkt 3 ist nun für mich klar ^^ Wenn man es weiß, dann ist es auch nachvollziehbar ;) :thumbup:
    Punkt 4 :thumbup:
    und Punkt 5 hab ich inzwischen auch gefunden ;)

    Danke und Gruß
    Marc

    Hallo zusammen.
    Gestern konnte ich termingerecht meinen Ariya beim Händler abholen.
    Das Fahrzeug hätte für eine solche Übergabe besser aufbereitet sein könne, aber geschenkt.
    Nach den ersten Kilometern stellen sich mir jedoch einige Fragen, zu denen ich im Netz bisher nichts gefunden habe und hoffe hier auf Hilfe/Antworten.

    1. Ich habe den Eindruck, dass das rechte Display von der Darstellung recht unscharf ist (im Gegensatz zum Tachodisplay). Ist einem von euch dies auch aufgefallen?
    2. Wenn ich den Pro Autopilot auf "Auto" stelle, so dass dieser selbständig die Geschwindigkeit bei Erkennung von Verkehrsschildern anpassen soll, klappt dies entweder gar nicht oder nur hin und wieder. Statt dessen wird mir nur die Erkennung eines neues Schildes angezeigt und ich werde gefragt, ob die Geschwindigkeit entsprechend angepasst werden soll (aber diese Option habe ich ja eben nicht ausgewählt, sondern "AUTO" Hat hier jemand eine Lösung?
    3. Es gibt eine "Blende" o.ä. unterhalb der Mittelkonsole hinter dem Handyfach (siehe Foto). Wozu ist diese gut? Kann man die entfernen?
    4. Mir ist aufgefallen, dass die hinteren Radkästen mit einem Filzähnlichen Stoff verkleidet sind (vorne ist reiner Kunststoff). Zudem befindet sich unterhalb des Fahrzeuges ebenfalls eine größere Abdeckung aus Filz o.ä. Wie sind hier eure Erfahrungen wie dieses Material auf Feuchtigkeit/Schmitz reagiert? Finde die Materialauswahl hier suboptimal. Saugt sich doch vermutlich mit Feuchtigkeit voll, ist weniger langlebig als reiner Kunststoff und ggf. auch schneller marode.
    5. Wo/wie kann ich den Softwarestatus des Betriebssystems und des Kartenmaterial abfragen?

    Ansonsten kann ich noch nicht viel zum Fahrzeug sagen. Bin erst wenige Kilometer gefahren und ansonsten eigentlich ganz zufrieden.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Schöne Grüße
    Marc

    Nope, nur verdrillt.


    Muss nu eh erstmal schauen, ob es auf Dauer reicht, wenn das Kabel nur eingesteckt ist. Evtl. rutscht es mit der Zeit durch irgendwelche Vibrationen auch wieder raus. Dann muss ich schauen, wie ich das noch besser fixiert bekomme.


    Würde es ggf. noch mit Heißkleber fixieren.
    Hält in der Regel gut, dichtet zumindest größtenteils gegen Nässe und ist einfach wieder zu entfernen.