Beiträge von Gele73

So, hab meinen Wagen heute Morgen in der Werkstatt abgegeben.
    Bin sehr gespannt was am Ende denn wirklich gemacht wurde.
    Hintergrund ist, dass ich permanent Meldungen bekommen habe, dass ich die Hände ans Lenkrad nehmen soll, obwohl ich mit beiden Händen am Lenkrad war.
    Dazu noch ein paar andere Themen:
    - Beifahrerspiegel verliert gespeicherte Position nach jedem 2-3 Startvorgang und muss nachgestellt werden

- sporadische Airbagwarungen, die nach einem Neustart verschwinden
    - diverse Software Updates (hier bin ich am meisten gespannt ob was gemacht wird)
    unten zu sehen mein aktuell Stand

WhatsApp Image 2025-01-20 at 13.07.02.jpeg

Bei mir ebenfalls seit gestern Nachmittag (Android/Samsung). Außerdem hat das Fahrzeug in der App plötzlich eine andere Farbe.

Workaround:

Wenn ich alle Appdaten lösche oder die App neu installiere, funktioniert sie genau ein mal. Das reicht zum vorwärmen...

Die Neuinstallation kannst du dir sparen. hatte ich etwas weiter oben bereits geschrieben.
    Löschen von Cache und Datenspeicher reicht.

Da bin ich ja beruhig.
    Hab nämlich die gleichen Probleme und dachte schon ich wäre zu blöd :)

Als Workaround hilft, die App zu stoppen, Cache und Datenspeicher löschen und neu einloggen.
    Muss man aber nach jedem Schließen der App wiederholen :(

Zwei Wege - Auf das Einstellrad drückenbei System-Update (Software Update > Software Update Verlauf) oder im Untermenü (Camera gedrückt halten und schnell Volume-Drehrad Links/Rechts!! drehen, dann unter Bestätigung/Einstellung > Software Update > Verlauf anzeigen....

Hallo SumJam,
    ich bin scheinbar zu blöde deinen Anweisungen umzusetzen. Könntest du das evtl. noch etwas genauer erklären wie man in dieses Untermenü gelangt. Habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt bei dem das Lenkrad getauscht werden und einige Steuergeräte ein Update erhalten sollen. Wäre toll wenn ich den vorherigen Stand dann mal erfassen könnte.

Bist du dir sicher, dass im Emblem, an der Stelle wo der Steckverbinder aufgesteckt ist, auch wirklich die Kontaktstifte am Emblem vorhanden sind? Also ich glaube das nicht. Wenn ja sollte eine Brücke im braunen Stecker in der Box vorne links in Motorraum auf der Beifahrer Seite ausreichen. Eine Ansteuerung per Software ist nicht nötig.

Hallo zusammen.
    Hab mal versucht nach dieser Anleitung das Emblem zum Leuten zu bekommen, leider ohne Erfolg.
    Mein Ariya ist von 04/24. Kabelbaum am Emblem ist vorhanden, aber wie hier schon geschrieben wurde, fehlen evtl. die LED's im Emblem selber.
    Schade, wäre eine recht einfache Lösung gewesen.