Beiträge von baiker43

Hallo

Ist die Vollverkleidung auf dem letzten Bild überall montiert?? Die 3 anderen Bilder zeigen nach meiner Sicht keine Veränderung! Danke für deine Rückmeldung. Lg

Hallo, dann hast du wahrscheinlich keine Probleme mit den Dreckansammlungen unterhalb der Türen haben ( siehe eingestellten Bilder)?? Oder fährst du nur auf trockenen Straßen oder im Sommer?

Mittlerweile sind nach nur einem Jahr diese stellen korrosionsbehaftet...

.

Auch wirft du noch keinen neuen Reifen benötigt haben. Denn wenn, würdest den montierten reifen nicht bekommen, weil es den nicht im Aftermarket gibt. Somit müsstest du mit unterschiedlichen reifen weiterfahren!

Auch wirst du bei den fälligen Updates keine Probleme haben oder gehabt haben und nicht 3 tg.auf dein Auto warten müssen, weil es beim aufspielen Probleme gegeben hat.

.

Ich kann nur sagen; nie wieder Nissan!

Ja, in diesem Fall hast du Recht..da wäre Leasing sinnvoll gewesen! Nur habe ich im Leben bisher nur was gekauft, was ich auch bezahlen konnte ( vom Vater mit auf dem Weg gegeben). Ich konnte ja nicht ahnen, das ich so ein fehlerbehaftetes Auto, eine saumässige Kundenbetreuung kaufe ...kein Wunder, das die Existenz Probleme haben!! Was meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst hat, waren die durchweg guten Autotestberichte!!

Nur haben alle das Auto unter bestbedingungen ( schön Wetter, trockene Straßen, kein Wintertest) getestet!!

Nie wieder Nissan!!!

Guten Morgen...

Nachdem ich mich nun 1 Jahr über meinen ariya geärgert habe, versuchte ich diesen als Jahreswagen zu verkaufen.

Über *wir kaufen ihr Auto de* in Deutschland und dann in ganz Europa!!.. KEIN EINZIGES ANGEBOT!!!!.

Dann der Versuch ihn in Zahlung zu geben ( 20.000.00 € unter Neupreis!) Weder Jaguar, Landrover, Volvo, Jeep wollten dieses Auto haben!!!

.

Ein absolutes unverkäufliches Auto...!!! Schrott pur!!

Nie wieder Nissan!!!

Hallo...

Meine Erfahrungen mit dem ariya habe ich bereits unter Karosserie / teile ( Produktionsfehler Tür Abdichtung) geschuldet.

Mittlerweile habe ich Zweifel an der Eignung der Firma Nissan in Deutschland/ Europa Autos zuzulassen!

Nach einem Reifenschaden ( siehe Bilder) musste der Reifen ausgetauscht werden. Laufleistung etwas 15000km. Nur ist dieser Reifen weder im Handel noch beim Nissan Verkäufer zu erhalten!!!!!! Laut Aussage meines Reifenhändlers kann dieser Reifen nicht!!! geliefert werden. Somit bin ich gezwungen bei meinem eigentlich Neuwagen ( Erstzulassung 1.12.23) ein Fremdprodukt zu montieren. Ich finde das ist ein Trauerspiel!! Nie wieder Nissan!!

Hallo. Schön, das du nachfragst. Nein, Nissan gag sich mir gegenüber in keinster Weise geäußert!!! Null Reaktion!!!

Ich habe dieses Fahrzeug bereits wieder zum kauf angeboten!! Trotz 10000.00 € unter Neupreis null Nachfrage!

So ein mangelbehaftes Auto will ich und andere auch,nicht mehr haben!!

Ich habe mittlerweile aus der ganzen Welt auf meine YouTube Videos ( siehe: mangelnde Türabdichtung Nissan ariya) Reaktionen erhalten. So z.b. das dieses Auto in Amerika nicht als "Off Road" beworben wird, sondern als "Familien Auto". Das sagt eigentlich aller, denn dort müssten sie bei solchen Mängel mit erheblichen Schadensersatz Forderungen rechnen?

Dieses Auto ist von seiner Karosserie her, eine Fehlkonstruktion und ich empfehle*keinem* so ein Auto zu kaufen!!

Ich habe mittlerweile Duschabtrennungsdichtiungen an den Türen montiert, die das Problem abschmälern, aber nicht lösen! Diesen Tip habe ich aus England erhalten!!

Kurz; Nissan ariya und die Firma Nissan ( siehe Google Services Bewertungen) absolut Nicht empfehlenswert!!

Okay, wenn du meinst. Es geht im in Prinzip ja nicht um die Waschstraße, sondern um die Menge der Ansammlungen. Wenn du dir bisher eingestellten Bilder und das Video genau anschaust siehst du im hinteren Teil, im Eck Bereich Löcher in der kosserrie, durch die wohl Wasser ablaufen soll, welches durch die Fenster in die Tür läuft. Genau hier wird der Dreck in die Karosserie reingedrückt. Da wir im Winter fahren, auch unbefestigte Straßen ist dieser Mangel gravierend und ich wundere mich, das Autotestern das nicht aufgefallen ist. Die testen wohl nur bei schönem Wetter und geteerten Straßen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.

Hallo.

Konstruktionsbedingt wird der Dreck hier gesammelt und gestaut!! Er wird in die karrosserrie reingedrückt und kann auch dort nicht mit dem Hochdruckreiniger rausbekommen werden... Er wird dadurch eher noch weiter in die Tür reingespült!!

Auch kann ich deinen Hinweis nicht teilen, das ja jede Türabdichtung hier scheitern würde.

Nach 40 Jahren mit unterschiedlichen Modellen ist bei mir ein solches Problem noch nie aufgetreten!!

Normalerweise ist eine Tür nach unten genau so konstruiert, das eben nicht solche Ansammlungen entstehen können!!

.