Beiträge von baiker43
-
-
Hallo...
Meine Erfahrungen mit dem ariya habe ich bereits unter Karosserie / teile ( Produktionsfehler Tür Abdichtung) geschuldet.
Mittlerweile habe ich Zweifel an der Eignung der Firma Nissan in Deutschland/ Europa Autos zuzulassen!
Nach einem Reifenschaden ( siehe Bilder) musste der Reifen ausgetauscht werden. Laufleistung etwas 15000km. Nur ist dieser Reifen weder im Handel noch beim Nissan Verkäufer zu erhalten!!!!!! Laut Aussage meines Reifenhändlers kann dieser Reifen nicht!!! geliefert werden. Somit bin ich gezwungen bei meinem eigentlich Neuwagen ( Erstzulassung 1.12.23) ein Fremdprodukt zu montieren. Ich finde das ist ein Trauerspiel!! Nie wieder Nissan!!
-
Hallo. Schön, das du nachfragst. Nein, Nissan gag sich mir gegenüber in keinster Weise geäußert!!! Null Reaktion!!!
Ich habe dieses Fahrzeug bereits wieder zum kauf angeboten!! Trotz 10000.00 € unter Neupreis null Nachfrage!
So ein mangelbehaftes Auto will ich und andere auch,nicht mehr haben!!
Ich habe mittlerweile aus der ganzen Welt auf meine YouTube Videos ( siehe: mangelnde Türabdichtung Nissan ariya) Reaktionen erhalten. So z.b. das dieses Auto in Amerika nicht als "Off Road" beworben wird, sondern als "Familien Auto". Das sagt eigentlich aller, denn dort müssten sie bei solchen Mängel mit erheblichen Schadensersatz Forderungen rechnen?
Dieses Auto ist von seiner Karosserie her, eine Fehlkonstruktion und ich empfehle*keinem* so ein Auto zu kaufen!!
Ich habe mittlerweile Duschabtrennungsdichtiungen an den Türen montiert, die das Problem abschmälern, aber nicht lösen! Diesen Tip habe ich aus England erhalten!!
Kurz; Nissan ariya und die Firma Nissan ( siehe Google Services Bewertungen) absolut Nicht empfehlenswert!!
-
Okay, wenn du meinst. Es geht im in Prinzip ja nicht um die Waschstraße, sondern um die Menge der Ansammlungen. Wenn du dir bisher eingestellten Bilder und das Video genau anschaust siehst du im hinteren Teil, im Eck Bereich Löcher in der kosserrie, durch die wohl Wasser ablaufen soll, welches durch die Fenster in die Tür läuft. Genau hier wird der Dreck in die Karosserie reingedrückt. Da wir im Winter fahren, auch unbefestigte Straßen ist dieser Mangel gravierend und ich wundere mich, das Autotestern das nicht aufgefallen ist. Die testen wohl nur bei schönem Wetter und geteerten Straßen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Auto.
-
Hallo.
Konstruktionsbedingt wird der Dreck hier gesammelt und gestaut!! Er wird in die karrosserrie reingedrückt und kann auch dort nicht mit dem Hochdruckreiniger rausbekommen werden... Er wird dadurch eher noch weiter in die Tür reingespült!!
Auch kann ich deinen Hinweis nicht teilen, das ja jede Türabdichtung hier scheitern würde.
Nach 40 Jahren mit unterschiedlichen Modellen ist bei mir ein solches Problem noch nie aufgetreten!!
Normalerweise ist eine Tür nach unten genau so konstruiert, das eben nicht solche Ansammlungen entstehen können!!
.
-
-
Für interessierte heute noch einmal Fotos, wie die Türen aussehen, wenn man durch die Waschstraße gefahren ist....
Dreck in den Ecken und Kanten, die man nicht einfach entfernen kann. Schäden durch Sand, Salz etc.vorprogamiert.
-
Hallo e Flyer.
Es besteht sicher ein Rücktrittsrecht. Hier sind meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen gegeben.
Der Mangel bestand bei Erwerb und könnte erst nach Gebrauch festgestellt werden.
Ich habe den Mangel unverzüglich gemeldet!
Die Bagatellgrenze vom 5% der Kaufsumme ist überschritten.
Nachbesserung ist von Seiten des Verkäufers bzw Hersteller bis jetzt nicht angeboten worden.
-
Hallo.
Dankeschön für deine Mitteilung.. auch ich bin der Meinung, das hier ein Konstruktionsfehler vorliegt.
Die Menge des gesammelten hängt natürlich von den Fahrbahnvorraussetzungen ab.
Wir müssen öfters auf unbefestigten Straßen fahren, die dann dieses Ergebnis (siehe Bilder) hervorrufen.
Nur ist mir Kauf des Fahrzeuges nicht übermittelt worden, das ich nur auf gereinigten, befestigten Straße fahren darf, wenn ich Beschädigungen ausschließen möchte.
Die Reinigung mit Hochdruckreiniger ist keine Option,dann müssten wir ja ständig zur Waschstraße fahren.
Ich habe Nissan über meinen Händler bis zum 15.2.2024 eine Frist zur Stellungnahme gesetzt. So möchte ich das Fahrzeug nicht halten. Ich hänge noch einmal aktuelle Bilder an, wo man erkennen kann, das auch größere Bestandteile aufgefangen werden
-
Hallo in die Runde.
Seit dem 1.12. Besitzer eines ariyas mit der großen Batterie.
Ich habe große Probleme mit den Türabdichtungen vorne, sowie hinten. Bereits nach kurzer Fahrt auf nicht so sauberen Straßen oder jetzt bei Schneematsch, sammelt sich in den Türen unten der Dreck. Er wird geradezu aufgefangen, weil unten eine 90 ° , ca. 1.5 cm lange Blechleiste vorhanden ist! Diese wird ca 1 cm darüber mit einer Gummileiste ( warum auch immer) abgedeckt! In diesen "Schacht" sammeln sich enorme Dreckreste, die durch die Raumdrehung hierein geschleudert werden.
Dieser "Schacht" lässt sich nicht so einfach reinigen, weil man den Dreck direkt in die die verwinkelten Ecken und Kanten der Karosserie reibt. Wir haben uns sogar schon eine Bürste ins Auto gelegt um den Dreck aus den Türen zu bekommen.
Mittelfristig sind Schäden an der Karosserie und den Dichtungen vorprogrammiert.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die gleichen Probleme???