Beiträge von Roli4711

    Soviel ich weiß, ist die einzige Dokumentation die, die die Sprachassistentin selber mitbringt, wenn man sich die verfügbaren Befehle erklären lässt.

    Vielen Dank.

    Ab und zu geht es auch. Und es reicht sogar, "NACH HAUSE" zu sagen. Das funktioniert immer.


    Aber das Problem ist, ob es jetzt "Fahre zu" oder "Navigiere zu" ist. Letztes Jahr wollte ich mit einem Nissan-Verkäufer (Kollege) vom Autohaus an ein Golf-Turnier. Ich gab jede mögliche Kombination ein (z.B. Fahre zu Golfplatz XYZ oder Navigiere zu Golfplatz XYZ). Ich glaube, das System hat fast jeden Golfplatz in 100km Umkreis aufgelistet, nur nicht den, wo ich hinwollte. Ich dachte also, er fehle. Nein, unter den Sonderzielen war er ganz klar so drin. Und beim 27. Mal ging es dann auch mit der Sprachsteuerung.

    Peinlich ist es aber, wie oben schon beschrieben, wenn der Nissan-Support auf Android Auto verweist, obwohl ein eigenes Navi-System mit Sprachsteuerung drin ist. Dann fragt man, wieso nicht direkt Google Maps integriert wurde.

    Übrigens auch der Kollege versuchte es. Ging auch nicht. Kann also nicht an einer schlechten Aussprache liegen.

    Was ist das denn für eine unqualifizierte Antwort? Laufleistung in Bezug auf Verfügbarkeit??! Ein Reifen defekt! 2 neu kaufen, weil vom Autohersteller nicht lieferbar??

    Die Antwort war zwar nicht von mir, aber unrecht hat er nicht. Man sollte bei Reifen ab einer gewissen Laufleistung - und die sind bei E-Autos nicht ganz so gross - auf der Achse immer beide Reifen ersetzen. Also nicht ganz so unqualifiziert.

    Hallo


    Gibt es irgendwo eine Doku (Handbuch, Seite, Video), in welcher die Sprachbefehle (z.B. wie man richtig eine Adresse für das Navi spricht)?


    Mein Autohaus hat beim Schweizer Nissan-Importeur (Astara, der schlechteste Auto-Importeur, den man sich vorstellen kann) nachgefragt. Antwort: Man solle doch Apple Car oder Android Auto verwenden!!! :cursing: <X ;( :?:

    Montag begangen das Drama, am Mittwoch kam das erste App Update mit einen coolen Feature was ich sie beim zweiten Update (noch am selben Tag) wieder entfernt haben 🤷🤷 dazu kam dann ein Abo für dieses Diebstahltracking was sie mir heute wieder entfernt haben.

    Weiß ja nicht, ob ich hier so Test-Karnickel für Nissan bin :D


    Im übrigen, es gibt seit dem 14.05 ein Update bei Nissan für die Ausfälle für das eigene Navi. Mir stürzt das sporadisch immer ab und genau das soll das beheben.

    Das mit dem Diebstahl-Tracking habe ich nicht bemerkt. Aber ja, innerhalb von 1 Tag kamen zwei Updates.

    Was aber definitiv falsch ist: Beim Tages-Fahrverlauf sehe ich den Verbrauch. Beim Monats-Verlauf aber nicht mehr. Ich sehe zwar ein Diagramm. Aber was nützt mir das, um den Durchschnittsverbrauch zu errechnen (was sie ja nicht machen).

    Der Ariya ist ein Spitzen-Auto. Bzgl. Apps und Infotainment-System sind sie aber unter fernen schliefen.... Katastrophe durch und durch.

    Ist bei mir genauso. Alle Kartendaten werden mit 2022.06. angegeben und es wird mir weiterhin kein neues Update angeboten.

    Ich habe in der Schweiz nachgefragt, da ich auch altes Kartenmaterial habe. Antwort vom Schweizer Importeur (kannst Du kicken, Astara): Es muss der automatische Update eingestellt sein, dann kommen die neuesten Karten drauf. Ja, schön, ist eingestellt.....