Soviel ich weiß, ist die einzige Dokumentation die, die die Sprachassistentin selber mitbringt, wenn man sich die verfügbaren Befehle erklären lässt.
Vielen Dank.
Ab und zu geht es auch. Und es reicht sogar, "NACH HAUSE" zu sagen. Das funktioniert immer.
Aber das Problem ist, ob es jetzt "Fahre zu" oder "Navigiere zu" ist. Letztes Jahr wollte ich mit einem Nissan-Verkäufer (Kollege) vom Autohaus an ein Golf-Turnier. Ich gab jede mögliche Kombination ein (z.B. Fahre zu Golfplatz XYZ oder Navigiere zu Golfplatz XYZ). Ich glaube, das System hat fast jeden Golfplatz in 100km Umkreis aufgelistet, nur nicht den, wo ich hinwollte. Ich dachte also, er fehle. Nein, unter den Sonderzielen war er ganz klar so drin. Und beim 27. Mal ging es dann auch mit der Sprachsteuerung.
Peinlich ist es aber, wie oben schon beschrieben, wenn der Nissan-Support auf Android Auto verweist, obwohl ein eigenes Navi-System mit Sprachsteuerung drin ist. Dann fragt man, wieso nicht direkt Google Maps integriert wurde.
Übrigens auch der Kollege versuchte es. Ging auch nicht. Kann also nicht an einer schlechten Aussprache liegen.