Beiträge von Roli4711

Schon mal das Video von "Bjørn Nyland" gesehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das nicht, aber egal wo ich bin, ich kann laden - Schuko, CEE (3/5 pin-16A/32A), Typ2 !
    Ich nenne ihn auch mein Notfallkoffer 8o

Dafür habe ich meinen JuiceBooster 2 mit Zusatzsteckern. Bin ich rund um die Schweiz oder in UK/IRL, kann ich damit laden (auch an einer Haussteckdose)

Mach ich schon lange über Google Maps @ Android Auto ...
    Elektroverse/EnBW ist da auch wirklich hervorragend zum navigieren !

Wie geht Google Maps / Android Auto und die Übernahme des Verbrauchs / Energiestand?

Aber tragisch und vor allem peinlich, dass Nissan hier nichts macht.

na dann halte uns mal up2Date mit deiner Meinung zum EV9, ich wöllte ihn haben, konnte leider nur einen Tag testen, reichte aber schon zum Überzeugen :) Mega Auto

Heute wird nicht so viel gefahren. Aber bis jetzt sehr viel sehr schön. Vor allem das System.... ein Traum wenn man jetzt einen Ariya hat. Der Verbrauch hält sich auch noch in Grenzen, wenn man richtig elektrisch fährt. Und ja, wir in der CH haben eine Geschwindigkeitsbegrenzung :D

Hi,

bin ganz deiner Meinung, die Routenführung und wann er mich laden schickt war bisher nur scheuslich, verwende nur noch google maps in kombination mit der EnBw App, nicht das was ich mir für mein Geld erhofft hatte. Für mich auch der letzte Nissan, dass schaffen die nicht mehr gutzumachen bei mir. :(

Habe seit gestern bis Freitag einen EV9 zum testen. Mal schauen.... :)

das Tool zeigt 2022.06 an. Also ca. 2 Jahre alt. Kann hinkommen...

Also die sind wirklich sowas von bescheuert. In den letzten 2 Jahren wurden so viele Charger aufgestellt und die sind nicht drin. Eigentlich ist es eine absolute Frechheit für den Preis, den man für den Ariya bezahlt hat.

Glückwunsch, also bekommt man inzwischen auch über WLAN die Karten, die es Anfang des Jahres schon mit der USB-Methode gab.

Leider gibt es nach wie vor keine neueren Karten. Auch über USB gibt es immer noch nichts neueres als das, was Du dir da installiert hast...

Von wann sind denn die "aktuellen" Karten?

Danke für den Input.

Ich habe übrigens letzte Woche beim CH-Importeur direkt nachgefragt (nicht nur Navi, sondern auch Infotainment). Ich musste dann einen A4-Fragebogen ausfüllen, die VIN angeben, soweit so gut. Aber als ich dann auch noch den Fahrzeugausweis hätte mit senden müssen, war es für mich vorbei. Für was brauchen die den Fahrzeugausweis, wenn sie die VIN haben und es lediglich um eine Frage bzgl. Erscheinungsdatum der Updates geht..... Sie liessen sich nicht davon abbringen.

Falls nicht noch zusätzlich etwas grandioses passiert, war es mein erster, einziger und letzter Nissan.

Vielleicht weil viele Parkplatze nur fur 5m lange Autos gemacht sind in Europa ? Egal ob der Panzer von Mercedes noch langer ist...wenn kein platzt ist kann er auch nicht parkieren ..oder nur mit Frechheit ( Deutsche Spezialität ?). Allgemein sind Autos immer grosser ...warum ?. was bringt das fuer die Klima Verbesserung ? Ach ja darauf ist jeder mensch immer interessiert nur wenns nicht um sein Eingene "Komfort" geht. 8o . So toll sei er...der EV9 wiegt 2,6 Tonnen. Fuer was ?

Für was nicht? Der Ariya ist mit 2'259kg lediglich 400kg leichter. Ja, er ist gross. Aber auch der Ariya ist nicht klein. Man kann sich auch alles schön reden.

Das mit Umstellung auf 12-Stunden-Anzeige kann ich bestätigen, passierte aber bei mir bereits am 11.07. Da wurde zuerst ein "Service für Batterie" angezeigt sowie das Radio ging nicht mehr (alle Sender, alle Bänder). alle anderen Töne jedoch schon. Nach einem Neustart kam die Batterie-Meldung nicht mehr und das Radio ging wieder. Die Uhr war jedoch immer noch im 12-h-Modus.