Also ist es jetzt deine Mission Nissan persönlich in die Suppe zu spucken und möglichst viele vom Kauf abzuhalten? Konstruktive Kritik kann man äußern und die meisten Punkte sind doch ehr maginal. Ich persönlich finde es jedoch nur verwunderlich, dass man sich groß verabschiedet und dann für ausschließlich negative Punkte zurückkehrt. Wenn dann irgendwas mit dem Kia ist, machst du da dann im Kia Forum auch kurzen Prozess?
Wir können ja nichts dafür, dass dein Händler da scheinbar sehr unflexibel war. Bei meinem deutschen Händler gab es eine gute Lösung mit Nachlass und Bafa. Also ich wünsche dir mit deinem EV9 jedenfalls viel Erfolg. 🍀 Jeder BEV ist besser, als ein neuer Verbrenner.
Ich habe 3 Mal anständig mit Nissan kommuniziert. Ich wurde jeweils abgeklemmt. Nochmals: Das Auto selber war top, ich war damit in Irland. Die Ladegeschwindigkeit war OK und reichte völlig aus. Wenn ich aber in der Pampa bin und das System mir sagt, "Hey, du verlässt jetzt die Reichweite zur nächsten Ladestation", und dies mit einer Restreichweite von 141km, und obwohl ich wusste, im Umkreis von 50km hat es 2 Schnelllader (ABRP, die waren auch wirklich vorhanden, plus 2 50kW-Lader auch noch), ist das einfach nicht tragbar. Nicht bei E-Mobilität heute. Vielleicht in 5-10 Jahren, wenn es flächendeckend Ladestationen gibt.
Wie gesagt: 2 Leute haben wegen mir nun einen Ariya. Es ist nicht so, dass ich von Anfang an so unzufrieden bin. Wenn Du aber tief in dich reingehst und das mit dem System mal wirklich durchdenkst, und nicht nur Nissan anbetest, musst Du klar sagen, dass diese Dinge *NICHT* marginal sind. Nicht in der E-Mobilität.
Und wenn man, wie vorgestern das erste Mal geschrieben wird, dass die 3-Jahres-Periode für die Zusatz-App-Service ablaufen und man sowas von Geld in die Hand nehmen muss, dann frage ich Dich auch: Was hältst Du von der App? Ganz ehrliche Antwort bitte.