Beiträge von Roli4711

    Die Uhr stellt sich immer auf 12 Stunden ein, geht dann aber 2 Stunden nach.

    Das mit der Uhrzeit hatte ich gegen den Schluss (ebenfalls e-4orce) ebenfalls. Plötzlich war die AM/PM-Ansicht da und die Uhr ging nicht mehr genau. Das andere konnte ich damals nicht feststellen. Bin froh, gewechselt zu haben.

    Liebe Leute


    Weil ich in diesem Thread am meisten gewesen bin, hier kurz ein "Ciao". Ich habe heute meinen EV9 erhalten und den Ariya abgegeben. Vielen Dank an Alle, die mir geholfen haben und viel Glück.


    Ich melde mich hiermit ab.


    Roli

    Ich habe im übrigens auch seit einem halben Monat massive Probleme mit der connectivität. Besitze auch einen leaf, bei dem funktioniert es mittlerweile wieder. ich habe den Aria jetzt einen ja und finde es besonders hart, weil man ja auch für die Leistung bezahlen soll.

    Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache, also ist es nicht ein verbessern (geschweige denn von meiner Seite her arrogant). Aber der letzte Satz ist schon falsch.

    "... man ja auch für die Leistung bezahlen soll" wäre eigentlich korrekt "... man ja auch für die Leistung bezahlt hat". Und nach 2 Jahren muss man ja sogar bezahlen. Dann sind die kostenlosen beide ersten Jahre durch.


    Es ist einfach eine Verar....sche von Nissan. Mein letzter, obwohl das Auto an und für sich gut war.

    Sry, bin da nicht so drin, bei Kia. Mir ist das 800V System geläufig 8o

    Der EV6 oder der Hyundai Ioniq 5 haben ein 800V-System, der EV 9 hat ein anderes Batteriesystem. Da aber momentan die HPC anscheinend nur 500V können, macht es keinen grossen Unterschied.


    Ich entscheide, ob ich das 70er Schild annehme und der Ariya sich darauf senkt oder nicht. Und nutzen tuh ich das hauptsächlich auch nur, wenn es der Verkehr zu lässt. Leider nicht oft auf der A5 mit drei Spuren :rolleyes:

    Ja, kann man machen. Ich benutze es aber nicht (auch wegen Müdigkeit :) )



    Aber ja, ich kann es nicht oft genug wiederholen, was die hauseigene Software angeht, dieses System ist Müll bzw. bedarf einer Überholung . Das kann man nicht schönreden!

    Dennoch, das Android Auto funks und ist für mich ausreichend.

    Und seit ich nicht mal entsprechend laden konnte (ich habe immer mit der App geladen, damit ich nur auf 80% geladen habe), war das Fass einfach übergelaufen.

    Das Problem bei Android Auto / Google Maps ist einfach, dass es - ich habe keine gefunden - keine Ladeplanung hatte und man vorhergehend immer mittels ABRP planen musste.

    Mitsubishi Pajero, ein Traum... :love:

    Fand den schon immer genial. Genauso gut, Suzuki Vitara :) egal...

    Systemtechnisch, tut der Ariya was er soll. Fahren tuh ich schon lange nicht mehr mit Nissans Navi, Laden könne wir nicht vergleichen, da 800V System, aber 30min halt ich für akzeptable, genau das 22kw AC, das autonome fahren, kann man hervorragend verarschen, bin grad 70km ohne Hand auf der Autobahn gefahren, Matrix macht was es soll, die Car Scanner App läuft nebenbei um Batterietemp., Akku-Kapazität, Wassertemperatur, So und SOH auszulesen...

    Ne, ich kann man nun wirklich nicht beschweren, außer die verschi**** App ^^ Muss aber sagen die reagiert jetzt schneller aufs Auto :/


    Aber sei mal ehrlich: Das ist ja nicht der Sinn eines Infotainment-Systems, dass man alles nebenbei haben muss. Schliesslich war eine Teil des Kaufpreises auch dafür.


    PS: Ich fahre auch schon lange nicht mehr mit dem internen Navi.


    PS2: Der EV9 hat kein 800V, sondern ein 552V-System.


    PS3: und das autonome Fahren finde ich momentan zumindest noch sehr gefährlich =O . Da fährst Du über die Autobahn, das Teil sieht ein 70er-Ausfahrt-Schild und schon klebt Dir der Hintermann am Ar.... 8)

    und einmal bei ihm festgestellt hat das er nicht in seinem Hausgarage passt weil zu breit von 5cm....

    Das war der Grund, wieso ich den Wagen sowieso Testfahren wollte. Ich musste unbedingt schauen, ob er in meinen (eher engen) Carport geht. Und ja, er geht :D . Beim ersten Mal natürlich mit äusserster Vorsicht, und je länger ich ihn hatte, konnte ich gleich wie mit dem Ariya einparken. Soweit sollte man schon nachdenken :/ 8o

    Rollender Panzer (wortwörtlich) und absolut nicht mein Geschmack 8o 8o
    Ein Südkoreaner der auf Amerikanisch macht :S

    Tja, Geschmäcker sind verschieden. Ich hatte Anfangs der 2000er einen Mitsubishi Pajero. War auch nicht jedermanns Geschmack, aber in etwa der gleiche Look. Ansonsten nach 4 Testtagen: rein fahrtechnisch würde ich die beiden Autos auf eine Stufe stellen. Systemtechnisch? Lassen wir diesen Vergleich einfach......

    Sagen wie es klar mit Zahlen. EV9 ist 5.01m lang und 1,98m Breit. Ariya ist 4,60x1,85m . Das sind riesige Differenzen in Europa wo viele Strassen und Parkplatz "eng" sind ( dazu 12,4m wende kreis ).

    Also nicht nur das "panzer look" ( was ich persönlich eher interessant find) kann stören sondern einfach die Tatsache das ich zb im Tagesbrauch ein EV9 nicht benutzen ( oder besser sehr stressend ) konnte.

    Als ich nach 4 Tagen Testfahrt meinen EV9 zurück brachte, bin ich extra die schmalste Strasse, die es dorthin gibt, gefahren (Appenzell - Eggerstanden - Eichberg). Dort gibt es lediglich alle 50 bis 100 Meter kleine Ausbuchtungen. Aber selbst mit entgegenkommendem Reisemobile und ansonsten auch viel Verkehr konnte ich mit dem EV9 ausserhalb dieser Ausbuchtungen queren.

    Es ist natürlich was anderes, mit 250km/h auf geraden Autobahnen zu fahren, als langsam auf engen Strassen. Und ja, in engen Parkgaragen wird es schwierig, da gebe ich Dir recht.


    Also für jeden Autofahrer sein Fahrzeug in der entsprechenden Grösse ;)


    pasted-from-clipboard.png

    Das war das Tröpfchen, dass das Wasser zum Überlaufen brachte. Ich konnte nicht mehr auf 80% laden, da ich das nur über die Errechnung in der App machen kann (im Auto gleiche Daten eingegeben und er lud auf 100%). Ich habe mir einen EV9 gekauft. Sollte in 2-3 Wochen kommen.