Beiträge von dkr

Ich fände es schon toll, wenn bei der Klimasteuerung nicht pauschal beide Sitzheizungen angestellt werden im Auto Modus! heute ließ sich dies dann noch nicht einmal mehr manuell deaktivieren (entweder Heizung komplett aus oder komplettes Programm mit Sitzheizung, Lenkradheizung und Auto Klimasteuerung). Zudem ist es nervig, dass eine einmal aktivierte Sitzheizung selbst nach Tagen beim Neustart des Fahrzeuges autom. wieder aktiviert wird.
    Neben dieser Sache nervt. die ständige Warnung beide Hände ans Lenkrad zu legen, obwohl ich mit beiden Händen das Lenkrad umfasse!
    Solche Dinge wie AA oder AppleCarplay im HUD wären nice to have, aber da wären mir die eingangs genannten Themen wichtiger.

Finde ich spannend das mit der Sitzheizung auf Auto Stellung funktioniert bei mir recht gut. Er geht auch nur an wenn er Gewicht auf dem Sitz hat. Und ich muss auch nur eine Hand am Lenkrad haben und das Funktioniert auch ziemlich Zuverlässig. Gibt es ggf. vielleicht unterschiedliche Softwarestände je nach Auslieferungsdatum? Wäre schon eigenartig wenn..

Vielleicht bin ich da als Softwareentwickler auch etwas befangen, aber es sollte jetzt nicht alle zwei Wochen ein Update kommen. Das bedeutet, dass es einfach noch zu viele Baustellen gibt und die Features auch nicht wirklich immer fertig sind. Aber so lange wie beim Ariya ist auch zu lang. Es gibt ja ein paar Software Fehler die behoben gehören. Und auch ein paar sinnvolle neue Features wie Carplay Navigation auch im Head Up Display wäre schon nice. Hatte das mal in einem Suzuki Swace. Das war echt eine sinnvolle Erleichterung beim Fahren. Auch dass Assistenzsystem sollte mal ein Update bekommen. Es nervt wenn er auf einmal automatisch runtergelt wenn in einer Ausfahrt ein anderes Tempolimit steht, welches aber nicht für die Autobahn Fahrspur gilt (Ja ich weiß das Automatische kann ich auch umstellen, will ich aber nicht und sollte auch so funktionieren wenn es angeboten wird). Also mir geht es halt mehr um Systempflege, als immer die neuesten Sachen haben zu müssen. Leider gibt mir Nissan dieses Gefühl aktuell nicht - was ich einfach schade finde.

Ich habe in letzter Zeit dieses Problem jetzt auch öfters. In den letzten 2 Wochen bestimmt 5 mal wo es entweder nicht eingefahren oder ausgefahren ist. Hat die Werkstatt bei jemanden das Problem lösen können? Mittlerweile fallen mir immer mehr solche simplem Fehler auf.. eigentlich schon eine Frechheit bei einem so teuren Auto.

Habe seit jetzt 5 Tagen eine nutzlose Connect App. Die Daten werden nicht Aktualisiert und ich kann den Ariya auch nicht Fernsteuern. Hat jemand dasselbe Problem? Gibt ein Software Update was ich einspielen muss damit es wieder geht? Oder liegt das am Ariya in irgendeiner Form?