Tut mir echt leid für Dich. Bei einer Nachfrage bei meinem Händler letzte Woche hat er mir nur gesagt, dass man erst halbwegs seriös ein Lieferdatum schätzen kann, wenn die FIN vergeben ist. Ist bei uns wohl noch nicht so weit. Immerhin hat er sich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt, dass er uns bei der Bestellung versprochen hat, dass das Auto noch dieses Jahr geliefert wird. Er meinte eher, dass es Anfang 2023 werden könnte.
Wegen der relativ kurzen Lieferzeit hatten wir im Frühjahr auch mal nach einem EV6 als Vorlauffahrzeug geschaut. Hätte nicht gedacht, dass es davon immer noch welche auf Vorrat zu bestellen gibt.
Wir hatten bisher noch nicht mit Nissan zu tun gehabt und können Nissan darum kaum beurteilen. Aber dass der Kundenservice mit der Umweltprämie nichts anfangen kann, ist ein no go. Bringt einen schon ins Grübeln.
Es ist die Frage, ob es bei anderen Hersteller besser aussieht. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem EV6.
Nachtrag: Wurde nicht vor ein paar Wochen publiziert, dass es für den Ariya einen Bestellstopp in den USA gab/ gibt, weil Nissan die Lieferzeiten für die abgeschlossenen Bestellungen im Sinne des Kunden kurz halten will? Hört sich in Deinem Fall nicht wirklich danach an.