Alles anzeigenDie Käsen sich alle nicht wirklich aus.
Wasserstoff soll wohl eher die Alternative für große Fahrzeuge sein, inklusive Schiffe.
Wird ja teilweise schon so gemacht.
Mich ärgert viel mehr das scheinheilige Gebaren der derzeitigen Verantwortlichen in der Politik.
Besonders die Zustimmung der Grünen zur Kürzung der Förderung der Elektromobilität.
Das kann man bei denen beliebig fortführen, mit allen Themen die uns aktuell beschäftigen.
Ich möchte dieses Forum aber nicht politisieren.
Beiträge von marco79
-
-
Hier mal ein Erfahrungsbeitrag eines Ariya-Fahrers aus Belgien der seinen seit 3 Wochen hat !
Vieles spiegelt genau das wieder, was ich auch schon gedacht/erlebt habe ...musst du unten eigentlich deine THG-Quote haben, klar bekommt man da Geld, es ist aber ein grosser Beschiess auf Bezug zur CO2 neutralität. Ich verzichte da liebend gerne drauf, das ist mir die Umwelt wert.
-
Also wenn ich nicht falsch liege, kann der ARIYA es nicht automatisch. Der Fahrer muss es selbst manuell einschalten. Auch bei einer aktiven Navigation mit Ladestopps nicht.
Es hängt halt vom jeweiligen Fahrer ab, ob er dies nun gut findet oder nicht. Habe schon gehört das manche das gerade super finden, das es nicht automatisch geht, währenddem andere es besser fänden das sei automatisiert.
Ich persönlich mag es eher das ich entscheiden kann/muss, ob die Vorkonditionierung nun läuft oder nicht.
Getestet habe ich das ganze jedoch nicht, um auch auf den Punkt deiner Frage zu antworten. Ist also alles nur theoretisches Wissen von mir im Moment Kann also sein das ich in ein paar Monaten eine ganz andere Einstellung hierzu habe.
bin voll und ganz deiner Meinung. Andere deutsche Hersteller machen es generell das der Akku bei jeder Fahr sei es noch so kurz vorgeheizt wird. Wir sind doch alle Menschen, die auch ein bisschen Mitdenken können und das manuell aktivieren können. Wir werden echt immer fauler.....
-
Wir waren gerade im Kurzurlaub im Erzgebirge - die Verwandtschaft mit den "praktischen Allwetterreifen" hatte ihre liebe Mühe, die Berge / den Berg zum Hotel hochzukommen. Mit "echten" Winterreifen für uns kein Problem.
Allwetterreifen kann man bei mir hier im Allgäu vergessen, da hast du selbst mit Allrad und teuren Winterreifen deine Mühe an den ganzen liegen gebliebenen LKWs vorbei zukommen. NIE an der falschen Stelle sparen!!!
-
Welche verschiedene "Kinderkrankheiten" das genau sind, sind mir nicht bekannt. Ich glaube es hakt sowohl Software seitig als auch Hardware seitig. Bei mir wurde z.B. von der Grundierung des Lackes gesprochen. Kann mir aber auch vorstellen, dass da einiges mehr nicht funktioniert hat. Nur wegen dem Lack das Fahrzeug nicht auszuliefern, kommt mir absolut komisch vor.
Aber der Mangel mit dem Lenkassistent ist wieder eine interessante Info, die die Mängel der ersten Produktionseinheit bestätigen. Das ausgelieferte Fahrzeug stammt ja anscheinend auch von den ersten Produktionseinheiten. Sicherlich gibt es auch Fahrzeuge, die keinerlei Mängel haben aber die Wahrscheinlichkeit ist doch groß, dass doch mehrere Fahrzeuge mit Mängel betroffen sind. Eventuell wurde der Hersteller nun durch die vielen Werkstattbesuche beim Händler darauf aufmerksam gemacht und bevor die Autos nun den Speditionen übergeben werden, werden die Autos nun doppelt und dreifach und viel akribischer überprüft. Das kann ich mir vorstellen.
Wie kann man im nachhinein einen Fehler bei der Grundierung feststellen? Blättert da der Lack ab?
-
Da muß "mehr" passiert sein Wenn es tatsächlich zu Mängel kommen sollte, die vor Ort behoben werden können, hilft zumeist der heimische Autospediteur aus. Die haben gute Spengler, Lackierer u. entsprechende Werkstätten. Danach kommt das Auto weiter zum jeweiligen Händler. Ich kann mir nicht vorstellen, daß solch ein Auto mit "mangelnder Grundierung" die Qualitätsprobe im Werk besteht.
Da kann ich dir nur zustimmen, besonders im Werk können sie ja sowieso nichts machen. Kann mir nicht vorstellen das ein fertiges Fahrzeug zurück in die Produktionslinie zurück kommt. Kann ja auch nicht funktionieren. Die werden mit Sicherheit verschrottet. Allein der Aufwand so ein Auto wieder zuückzuschicken, wenn se überhaupt zurück geschickt werden?
-
-
Nissan QQ 4x4 16.dci, Übergangsweise Nissan Leaf zu Ariya 4x4
-
"[Meine] e-4orce Lieferung" wäre ggf. die weniger erschreckende Information gewesen. So formuliert hätte man ja denken können, dass "Alle" e-4orce "frühestens im August" geliefert würden und das die Disposition verlauten ließ. Aber Du hast ja auch erst im August bestellt - demnach wäre August/12 Monate "normal" und ggf. +1 Monat ("eher später") wie bei uns anderen genauso. Aber Dank des Posts von marco79 wissen wir ja nun, dass durchaus bereits welche gebaut werden/wurden. Nur dass eben aus knapp 3 Wochen späterer Bestellung dann gleich 3 Monate spätere Auslieferung werden...
ich hatte demnach Glück. Von einem Arbeitskollegen weis ich er wollte sich einen E-Skoda kaufen frühester Liefertermin Mitte 2024, die Verbrenner min. 12 Monate, da geht es ja bei Nissan noch
-
Scheint sich momentan alles um einen Monat nach hinten zu verschieben 🙈.
Bedauerlich aber noch zu verkraften wenn er sowieso nicht mehr in diesem Jahr kommen sollte.
Produziert wird er dann offensichtlich in Asien und nicht in Europa.
Gab es nicht in Großbritannien eine Produktionsstätte?
Oder bauen die dort nur die Rechtslenker?
bei mir sind es jetzt 2 Wochen, es war ja schon auf Ende März datiert, kommt also doch früher
Der Ariya wird nur in Japan gebaut. QQ, Juke und Leaf werden in GB gebaut