Also ist das jetzt rechtlich erlaubt, oder wie verstehe ich das?
So wie ich es verstanden habe, müsste es mein Ariya jetzt rechtlich in Ordnung gehen.
Also ist das jetzt rechtlich erlaubt, oder wie verstehe ich das?
So wie ich es verstanden habe, müsste es mein Ariya jetzt rechtlich in Ordnung gehen.
Alles anzeigenhttps://www.ariyaforums.co.uk/…c51a2428b2cd&p=1267#p1267
Auch in UK macht ein User scheinbar genauso schlechte Erfahrung wie ich aktuell mit den Kundenservice von Nissan 🤔
Hab heute mal wieder zum Autohaus Walter Kontakt aufgenommen. Mein Ariya wurde von Nissan untersucht, Teile sind bestellt, nun wartet man aus Japan wie man die Teile verbaut ... 😉
So aktuell der Stand der Dinge !
Viel Glück, hoffenlich geht dann wieder alles. Drück dir die Daumen.
Alles anzeigenHabe zwar keinen Allrad und habe mich darum damit nicht großartig befasst, aber wenn ich z. B. bei reifen.com den Allrad wähle, wirft er mir mehrere Winterkompletträder aus.
Auch Nissan bietet Winterkompletträder an:
https://www-europe.nissan-cdn.…datenblatt_DEUDE_FE0A.pdf
Habe nichts gefunden, dass sie nur für den FWD wären. Muss aber nichts bedeuten. Am besten beim Händler nachfragen, wen es interessiert.
Danke für den Link, die Räder wurden mir auch angeboten, sind aber für den Allrad noch nich freigegeben. Mein Händler wartet noch auf die COC-Papiere.
Moin zusammen,
An alle die ihren Wagen Ende Februar bekommen sollten,
Was denkt ihr? Kommt er oder wird wieder verschoben.
Was heißt Lieferdatum? Zum Händler oder Kunde?
Sonnige Grüße
Guten Morgen,
Lieferdatum beim Händler, bei mir steht der Termin noch fest. Habe diese Woche gerade noch mit meinem Händler telefoniert.
Abholen werden ich den Ariya in der ersten oder zweiten Märzwoche.
Problem ist noch es gibt noch keine Freigabe für Winterreifen für den Allrad.
Das ist schon korrekt. Aber wenn ich eine Farbe für ein Produkt mit einer solch langen Lieferzeit anbiete, sollte ich mich als Hersteller vorab auch mit ausreichend Farbe eindecken, bzw. die Farbe rechtzeitig aus der Bestellbarkeit nehmen, wenn es absehbar ist, dass sie mir ausgeht. Darum finde ich es nicht ok Toby nach Monaten zu sagen: "Schade, Deine Farbe gibt´s nicht mehr. Such dir was anderes raus", und die Bestellung wieder auf Null zu setzen. Da hätte man meiner Meinung nach aus moralischer Sicht seine neue Bestellung vorziehen müssen.
wie überall in der Industrie "Just in Time". Hoff die werden mal schlauer....
Nein, das ist Wunschdenken. Die Fahrzeuge stehen unter Deck, d.h. hinter Schiffsstahl. GPS basiert auf niedrigenergetischen Radiowellen im Mikrowellenbereich. Diese werden durch Metall gut abgeschirmt. Daher ist die GPS Antenne auch i.d.R. auf dem Fahrzeugdach angebracht, um optimalen Empfang zu ermöglichen. Innerhalb des Fahrzeugs hast Du nur GPS Empfang aufgrund der Fensterflächen. Und das auch nur, soweit die Scheiben nicht Metallbedampft in sind.
Darum hat jede Küchenmikrowelle ein Metallgitter hinter der Scheibe.
Danke, besser hätte ich es auch nicht erklären können!!!
Tja ich weiss auch nicht. Die Farbe wurde von uns Mitte September nach Hinweis von Nissan geändert. Nach einer Woche wurde dies auch bestätigt. Wenn Ihre Version stimmt, hätten wir 4 Monate verloren. Es ist zum Mäuse melken
das Problem war bzw. ist das Farbpigmente nicht mehr lieferbar waren, geht vielen in der Industrie so, dass Pigmente nicht mehr lieferbar sind, bsp. Siemens, Rittal usw. die haben auf Schwarz umgestellt.
Und dann gibt es Kunden, die verstehen, dass man nur bei Neuigkeiten informiert wird und dann noch diejenigen, die wegen jedem Scheiß unnötig dauernd nerven und nicht kapieren, dass 5maliges Nachfragen pro Woche die Lieferung nicht beschleunigt. Die müssen sich dann für Informationen halt hinten anstellen.
Der Spruch mit dem Wald und dem Schall dürfte ja bekannt sein.
Besser könnte ich es auch nicht sagen!!!!!
Ich bin aber ein Kunde der alle 4 Wochen mal anruft und fragt , nah wie siehts aus, kommt er wieder mal später