Ich glaub, wir haben aneinander vorbeigeredet. Mir war nicht klar, dass das Tagfahrlicht durchaus bei Dir angeht und es Dir nur um die Hauptscheinwerfer ging. Ich ging davon aus, dass bei Dir überhaupt kein Licht angeht. Bei mir verhält es sich genauso wie bei Dir.
Aber ich merk schon, dass ich einfach ein komplett anderes Anforderungsprofil habe als Du. In meiner Tiefgarage steh ich immer auf demselben Platz und die Tiefgarage ist gut ausgeleuchtet. Auf einem großen dunklen Parkplatz würde ich das Auto ohnehin erst aufsperren wollen, wenn ich es in Sichtweite habe.
Das mit dem Schlüssel müsste ich irgendwann mal testen. Ich nutze die Tasten auf dem Schlüssel (fast) nie sondern lass ihn permanent in der Tasche. Alte Angewohnheit schon seit ich den Juke habe. Aber ich vermute mal, dass dann nur die Warnblinkleuchten tätig werden. Die hatten mir übrigens auch beim Juke immer gereicht, wenn ich ihn wirklich mal im dunkeln suchen musste: Hab dann den Schlüssel neben den Kopf gehalten (Verstärkung der Sendeleistung durch die Flüssigkeit im Schädelinneren) und auf den Verschließen-Knopf gedrückt. So blieb das Auto sicher verschlossen aber es hat trotzdem geblinkt.