Beiträge von Stephan76

Aus eigener Erfahrung eine kurze Nachfrage: Siehst Du im unteren rechten Bereich ein kleines Logo in dem sinngemäß so etwas steht wie trafficinfo by tomtom? (Weiß aus dem Kopf nicht, wie es genau heißt).

Falls nein, hast Du die Live-Traffic-Anzeige nicht aktiviert. Das ist mir vor ein paar Monaten auch mal passiert und ich hatte mich dann gewundert, wieso ich keine markierten Straßen mehr sehe. Du kannst Dann ja auch in den Einstellungen vorgeben, was genau markiert werden soll. Und wenn Du z.B. auch die freien Straßen auswählst, fällt das auf den 1. Blick auf, ob diese Funktion aktiv ist oder nicht.

Mir gefällt übrigens die Optik der Navigation relativ gut, besonders wenn man den geteilten Bildschirm nutzt. Ich finde die zusätzliche Ansicht mit z.B. der gesamten Route ganz praktisch. Ein Feature, was mir Google-Maps z.B. nicht bieten kann.

dürfte dasselbe wie bei mir sein. Bei mir war es auch mehr als ein Update, aber die anderen Updates kann man im Navi-System nicht sehen. Bin gespannt auf eure Berichte

hab jetzt heute von meiner Werkstatt die Version 283C37LF7D aufgespielt bekommen. Konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen und auch meine Klima-Steuerung hat immer noch dieselben Bugs...

DIe Sensoren sind ja ebenfalls hinter einem Bereich der Frontscheibe, über den die Scheibenwischer führen. Meine Beobachtung ist, sobald der Regen so stark ist, dass die Scheibenwischer auf schnellster Stufe wischen, steigt der ProPilot aus.

Habe gerade meinen Wagen von der Inspektion abgeholt:

Mit ca. 530 Euro ist die 2. Inspektion ca. 200 Euro teurer als die erste (Die erste wurde allerdings noch in dem Autohaus gemacht, das mir den Ariya verkauft hatte). Zusätzlich zu den Sachen, die bei der 1. Inspektion gemacht wurden, wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und eine Klimaanlagenwartung durchgeführt

Heute habe ich meinen Ariya zur Inspektion abgegeben. Dabei wurde mir eröffnet, dass es eine Rückrufaktion für das Auto gibt und das Lenkrad schon wieder getauscht werden soll...

Ich hab denen gesagt, dass ich das erst Anfang des Jahres hab machen lassen. Steht auch so in der Datenbank drin. Trotzdem meinte die Werktstatt, dass Nissan vorgibt, dass es erneut getauscht werden soll. Naja, warum sollte ich mich gegen ein neues Lenkrad wehren. Aber irgendwie merkwürdig ist das schon^^

Edit: zu früh gefreut: Gerade eben rief die Werkstatt an: Sie mussten eine Nummer von meinem Lenkrad an Nissan melden und bekamen zurück, dass es doch nicht getauscht werden muss.